Was meinst du mit "App offen?" Die App ist gestartet und liegt im Vorder- oder Hintergrund? Und die App empfängt die Push nicht, wenn sie gekillt ist? Es gibt diverse Push-Notification Frameworks, welche die Pushs nur empfangen können, wenn die App auch gestartet ist...
Beiträge von geekdevelopment
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Hi Slartibartfast,
Du hast zwei Optionen:
1.) Du packst den Content nochmal in einen ScrollView. Dann können deine Nutzer einfach durch den Bildschirm scrollen.
2.) Wenn du alles auf einem Bildschirm haben möchtest, funktioniert das möglicherweise, wenn du deine FrameLayouts in ein LinearLayout klöppelst und mit dem weight-Attribut arbeitest: https://developer.android.com/…ics/ui/layout/linear.html
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Hi geekdevelopment,
1) Check. Benutze jetzt den Api Key in meiner Test und Original App.
2) Gerade noch mal die App signiert und mit Signing Report ausgelesen.
3) Die stimmen überein mit der Api Console. Der Debug Fingerprint ist der selbe wie der von der Test App.
4) In der google_maps_api.xml versucht und hardcoded im Manifest.
5) Hatte ich noch nicht probiert. Ich nutze die Map an zwei Stellen. Einmal mit einem Fragment und einmal mit der MapView. Habs jetzt in die MapView hinzugefügt, aber leider auch kein Erfolg.Zu 2): Ich glaube ich hab ganz zu Beginn mal eine andere KeyStore File genutzt. Aber seitdem immer die aktuelle. Kann das vielleicht der Grund sein? Aber die alte Datei hab ich gar nicht mehr. Alles vorbei jetzt?
Welchen SHA-1Fingerprint bekommst du, wenn du
auf deine Keystore File ausführst. Stimmt der mit dem in der Google API hinterlegten überein?
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Ist es für dich zwingend notwengid Eclipse zu verwenden? Ich rate dir den Wechsel zu Android Studio. Stößt du damit auf die gleichen Probleme?
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Hi guenes,
Ok, nach Stackoverflow scheinst du ja ganz schönen Key-Struggle zu haben
Nur damit wir beide nochmal auf dem gleichen Stand sind:
Du hast:
1) Einen API Schlüssel in der Google Developer API angelegt?
2.) Einen Fingerprint mit der Keystore File erstellt, mit der du auch die App signierst?
3.) Den Package Name deiner App und Fingerprint zum API-Schlüssel hinzugefügt?
4.) API-Schlüssel in die Manifest eingetragen?XML<meta-data android:name="com.google.android.geo.API_KEY" android:value="@string/conf_google_maps_key" />
5.) API-Schlüssel in das Layout-File eingetragen?XML<com.google.android.gms.maps.MapView android:layout_width="match_parent" android:layout_height="match_parent" android:id="@+id/mapView" android:apiKey="@string/conf_google_maps_key">
Ist Punkt 2) noch ein Ansatz für dich?
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Hi,
kannst du die Logs mal anhängen? Mögliche sensible Informationen natürlich geschwärzt.
Erste Ideen:
1.) Key stimmt doch nicht. Welche Anleitung hast du genutzt?
2.) Google Maps Android API in der Google Developer Console nicht aktiviert.Du schreibst eine Test Applikation funktioniert problemlos, wer hat diese Test Applikation angelegt?
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In diesen Zusammenhang auch noch der Hinweis, dass Android Studio als offizielle Entwicklungsumgebung Eclipse abgelöst hat.
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Hi Slartibartfast,
Die Anzahl der Bilder, welche die App fassten kann, ist abhängig vom Speicher der ihr zur Verfügung steht. Du kannst als Quickfix folgendes versuchen:
1.) Den RAM von deinem AVD hoch schrauben
2.) In deine Manifest largeHeap = true setzen (https://developer.android.com/…/application-element.html)3.) Die Bilder schmaler machen. Wie groß sind diese aktuell?
Weitere Infos zum Thema findest du auch hier: https://developer.android.com/…mance/graphics/index.html
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Hi Fischkralle,
Ich konnte es selber nicht ausprobieren, aber folgender Hinweis:
Dieses Dokument sagt, für Linux ist kein USB-Treiber nötig: https://developer.android.com/studio/run/win-usb.html
Stattdessen kannst du diese Schritte durchlaufen: https://developer.android.com/studio/run/device.html
Hilft dir das weiter?