Beiträge von omax1

    Gradle von der Module:app nehme ich an :


    An einem Update von AS dürfte es nicht liegen, da ich gerade ein backup einer apk von vor 2 wochen getestet habe und es läuft damit unter Android 6.0 auch nicht, jedoch unter Android 5.0 schon. Habe den verdacht, dass es mit den zusätzlichen Berechtigungen unter Android 6.0 zusammen hängt. Die Methode in Zeile 30, die die zusätzlichen Bluetooth-Berechtigungen abfragt, hab ich so aber schon mal getestet gehabt und es hat funktioniert.

    Da stehen die Namen von Geräten, die über Bluetooth gefunden werden. In Zeile 75 wird in diese ArrayList geaddet wenn ein Gerät gefunden wurde.


    Edit1: Weiß nicht ob diese Info wichtig ist, aber die App hat vor 2 Wochen funktioniert gehabt. Habe die App dann heute nochmal gestartet und dann ging nichts mehr und habe am Code nichts verändert, dass wunder mich auch ein wenig. Kann das Problem am Gerät liegen aber wenn dann woran genau?

    Ja debug modus versucht nichts auffälliges gefunden.


    Allerdings habe ich gerade 2 Sachen bemerkt. Die Probleme treten auf einem Gerät mit Android 6.0 auf.
    1. Auf einem 2. Gerät mit Android 5.0 läuft die App ohne Absturzt, weswegen ich denke, dass das Problem in der Methode in Zeile 30 liegt. Da hier ja nur eine Methode extra ist, die auf Android 6.0 einfluss hat.
    2. Desweiteren stürzt die App auf dem Gerät mit Andorid 6.0 nicht ab, wenn ich für die Zeile 77 "setListAdapter(new ArrayAdapter<String>(getBaseContext(), android.R.layout.simple_list_item_1, discoveredDevicesNames));" statt der ArrayList "discoveredDevicesNames", eine neue Arraylist wie folgt anlege:


    - ArrayList<String> test = new ArrayList<>();
    - test.add("Test");
    - setListAdapter(new ArrayAdapter<String>(getBaseContext(), android.R.layout.simple_list_item_1, test));
    Wenn ich es so wie in Punkt 2 mache stürzt die App auch nicht ab.

    Der Code:


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass meine App beim Drücken eines Buttons abstürzt. In der Log wird mir aber nicht angezeigt, in welcher Zeile das Problem liegt, nur das eine NullPointerException das Problem ist.


    Hallo,


    ich habe eine Activity, die mein Hauptthread ist. Desweiteren habe ich noch einen weiteren Thread, der Daten per Bluetooth empfängt. Mithilfe der Daten die ich empfange, will ich eine Imageview auf dem Hauptthread verändern. Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Only the original thread that created a view hierarchy can touch its views". Ich habe bereits herausgefunden, dass es die möglichkeit gibt, über "runOnUiThread" auf das Imageview zuzugreifen. Jedoch klappt es nicht. Wo muss das runOnUiThread genau hin und wie viel vom Code muss da rein. Würde es einfach reichen, denn Teil vom empfangen der Daten reinzupacken oder muss die Zeile die versucht auf das Imageview zuzugreifen da rein.


    P.S.: Der Fehler tritt in Zeile 105 auf.

    So jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem. Der Aufruf in Zeile 20 erwartet einen zweiten Parameter vom Typ int. Aber was genau erwartet er da?


    Java
    if (!listRequestPermission.isEmpty()) {
                    String[] list= listRequestPermission.toArray(new String[listRequestPermission.size()]);
                    requestPermissions(list, HIER WIRD EIN INT ERWARTET);
                }

    Genau die Geräte, möchte ich mit der Methode in Zeile 41 Sichtbar machen erstmal. Danach Suche ich mit der Methode in Zeile 48 bzw. 53 nach Geräten die Sichtbar sind. Alle Geräte die gefunden wurden, sollen ab Zeile 70 in einer Listview angezeigt werden. Nach dem der Suchvorgang abgeschlossen ist, wird die Listview freigegeben damit ein gefundenes Gerät in der Listview ausgewählt werden kann, womit man sich verbinden will. Und das soll mit der Methode in Zeile 178 stattfinden.


    Nur findet wird nur eines der beiden Geräte auch vom anderen gefunden. Es finden sich nicht beide Geräte gegenseitig.