Hallo,
bin ich hier richtig ? Weiss ich nicht genau und hoffe mal.
Meine Frage: Ich habe auf meinem Mi Max 2 LineageOS installiert, runtergeladen hatte ich das von der XIAOMI-Seite. Angeblich ist das LineageOS-Version 14.1 mit dem Stand der Sicherheitsupdates vom 5.Oktober 2017.
Nun wird das MiMax2 offiziell noch nicht der der Device-List von LOS aufgelistet, womit auch keine Updates kommen können.
Tippe ich auf Sicherheitsupdates,lande ich auf der Seite vom AOSP-Projekt.
Wenn Los das MiMax2 noch gar nicht unterstützt, was habe ich dann eigentlich auf meinem Telefon? Ist das eine XIAOMI eigene LOS Bastellei (die übrigens super läuft)?
Wenn mir das mal jemand erklären könnte, wäre das echt super.
Bedanke mich im Voraus und Grüße ...
Jörg
Beiträge von Joerg66
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Ich habe unter anderem dieses Probiert. Ich weiß, der Aufruf steht an der falschen Stelle, doch es wird nicht einmal etwas in die Konsole geschrieben. Kann mir das wer mal richtig schreiben?
Code
Alles anzeigenpublic boolean onTouch(View view, MotionEvent event) { float X = event.getX(); float Y = event.getY(); new TimerThread().start(); for (int i=0;i<10;i++){ bitmapCanvas.drawCircle(X, Y, 1+i, paint); X+=10; Y+=15; } // invalidate(); return true; } public static class TimerThread extends Thread { public void run() { System.out.println("Thread gestarted"); } }
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Ich muß dann unter AsyncTask suchen ja?
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Oh, das wollte ich nochmal ändern, hatte dann aber vergessen wieder ein postInvalidate() bzw. invalidate() einzufügen.
Hab es in der for ... probiert, aber auch außerhalb.
Also, die Punkte werden dargestellt, aber eben alle auf einmal (vielleicht auch nacheinander, aber zu schnell als das da ein Unterschied zu sehen ist.)
Die Punktereihe soll ja langsam erweitert werden. -
Hallo,
ich bin der Neue und will mal schauen, ob auf meine alten Tage noch was lernen kann. Ich möchte ein kleines Projekt realisieren und scheitere bei der Animation. Im angehängten Code frage ich die Touch-Position ab und möchte davon ausgehend eine Reihe Punkte zeichen. Aber diese Punkte sollen nacheinander hinzugefügt werden und nicht wie bei mir jetzt erst alle 10 gezeichnet, aber erst am Schluss dargestellt.
Ich schätze ich muß da mit einem Timer arbeiten, aber wie mache ich das? Ähm .... Fachbegriffe sind mir nicht so geläufig, ein kleines Beispiel bringt mir da mehr, sorry
Danke im Voraus
Gruß JörgJava: Canvas-Animation
Alles anzeigenpackage de.milestoneblog.example.androiddrawexample.view; import android.content.Context; import android.graphics.Bitmap; import android.graphics.Canvas; import android.graphics.Color; import android.graphics.Paint; import android.graphics.Paint.Style; import android.view.MotionEvent; import android.view.View; import android.view.View.OnTouchListener; public class DrawView extends View implements OnTouchListener { Bitmap bitmap; Canvas bitmapCanvas; boolean isInitialized; Paint paint = new Paint(); public DrawView(Context context) { super(context); setFocusable(true); setFocusableInTouchMode(true); this.setOnTouchListener(this); paint.setColor(Color.WHITE); paint.setAntiAlias(true); paint.setStyle(Style.FILL_AND_STROKE); isInitialized = false; } private void init() { bitmap = Bitmap.createBitmap(getWidth(), getHeight(), Bitmap.Config.RGB_565); bitmapCanvas = new Canvas(); bitmapCanvas.setBitmap(bitmap); bitmapCanvas.drawColor(Color.BLACK); isInitialized = true; } @Override public void onDraw(Canvas canvas) { if (!isInitialized) init(); canvas.drawBitmap(bitmap, 0, 0, paint); } public boolean onTouch(View view, MotionEvent event) { float X = event.getX(); float Y = event.getY(); for (int i=0;i<10;i++){ bitmapCanvas.drawCircle(X, Y, 1+i, paint); X+=10; Y+=15; } return true; } }