Beiträge von waveline_dev

    Danke fürs Feedback!
    Ach, das mit dem Highscore wird besser mit der Zeit :thumbup: Jedes Level besitzt sein eigenes Farbschema ^^
    Ich glaube eine Boss-Taste ist überbewertet. Ich versicher dir, dass wenn dein Boss dich beim spielen erwischt, er kurzerhand sein Smartphone zückt und selbst anfängt :thumbup: :saint:

    Danke für das Feedback!


    Das Balancing der Schwierigkeit ist bisher noch die größte Baustelle. Da wir insgesamt relativ wenig Content haben, wollten wir das Spiel zu Beginn lieber zu schwer als zu leicht machen. Weiterhin die Anpassungen des Gameplays bzw der Schwierigkeit in kleinen Schritten durchführen, um das Spiel nicht zu sehr auf einmal zu verändern.


    Wir versuchen auch weiterhin alle Kommentare im Play Store, im Stil wie bisher, zu beantworten. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich heiße Benedict und bin Informatik Student. Das letzte halbe Jahr haben ein Kommilitone und ich unsere erste App für Android entwickelt. Seit Dezember ist unser Spiel "Waveline" nun endlich im Play Store. Wir sind beide mega stolz darauf und sind seither auf der Suche nach jeglichem Feedback. Insbesondere sind wir natürlich auf der Suche nach konstruktivem Feedback, wofür sich eine Developer Community optimal eignet. :thumbup:


    Beschreibung
    Waveline ist ein minimalistisches, herausforderndes 2D Arcade Game bei dem man mit einer Linie durch Hindernisse schlängeln muss. Dabei lässt sich die Richtung der Linie mit einem Tap auf den Bildschirm wechseln. Das Spiel besteht aus insgesamt vier verschiedenen Leveln mit eigenen Soundtracks und verschiedenen Items.



    Features

    • Simples, minimalitisches flat Design
    • Vier verschiedene Level und Items
    • Teile Highscores mit deinen Freunden
    • Google Play Spiele für globale Leaderboards und Archievements
    • Keine Wlan- Internet Verbindung benötigt


    Gameplay Screenshots
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    Menu & Gameover
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    Technologien


    Für die Entwicklung haben wir Android Studio benutzt. Dabei haben wir uns eine kleine Gameengine selbst geschrieben. Am Anfang hat uns das Buch "Mastering Android Game Development" dabei sehr geholfen. Wir verwenden die paar benötigten Libraries für Google Play Services und für das Werbenetzwerk. Ansonsten lediglich das Android SDK mit Android Studio. Die Darstellung des Spiels ist mit OpenGL ES 1 umgesetzt. Zu Beginn hatten wir versucht mit Canvas und Drawables zu arbeiten. Relativ schnell hatten wir dann bemerkt, dass es schlichtweg der falsche Ansatz ist. Danach Stand die Frage im Raum, ob wir eine Engine/Library oder OpenGL verwenden. Letztendlich entschlossen uns für OpenGL ES 1, da es den Anforderungen genügt und wir keine Lust hatten den Mehraufwand den Version 2+ benötigt umzusetzen.



    Sonstiges


    Uns hat das Projekt insgesamt sehr viel Spaß gemacht und es waren viele lustige Stunden. Wir sind nun aber auch sehr froh, dass die erste Version über dem Berg ist und wir es veröffentlicht haben. In diesem Sinne: Viel Spaß beim ausprobieren und nicht vor Feedback und Fragen scheuen ^^
    Nebenbei findet man uns im Netz noch hier: Facebook, Twitter, Website //Kontakt: [email protected]