Dann musst du ja mehrmals täglich dein kommen und gehen eintragen?! Das ist doch viel umständlicher als einfach einmalig kommen und gehen und die pause einzutragen. Die Beste Lösung wäre wohl diesen Vorgang zu automatisieren. Über einen NFC Tag wird das Handy über das Stempeln informiert und trägt die uhrzeit automatisch in die App ein. So braucht man im Prinzip gar nichts mehr eintragen.
Ich finde das überhaupt nicht umständlich. Außerdem MUSS ich meine Excel-Tabelle ja gar nicht führen. Ich habe sie mir angelegt, weil ich von einer 5-Tage-Woche auf eine 4-Tage-Woche umgestiegen bin und das Zeitkonto meines Arbeitgebers leider den Wochensaldo nicht abbildet und auch immer auf eine 5-Tage-Woche umrechnet. Ich kam aber mit den dadurch dargestellten Plus-/Minusstunden nicht klar. Daher schaue ich meist täglich in mein Zeitkonto rein und trage die dort angegebenen Kommen- und Gehen-Zeit in meiner Excel-Tabelle nach. Und um MIR das so einfach wie möglich zu machen, lasse ich die Pause halt ausrechnen. Bevor ich diese Zeit auch noch in meine Excel-Tabelle eintragen muss, was ja auch wieder eine Fehlerquelle sein kann, habe ich das halt so angelegt. Das mit dem NFC-Tag finde ich übrigens eine klasse Idee!