Das ist tatsächlich eine sehr gute Idee! Ich werde das so bald wie möglich ausprobieren und dann einen Report abliefern!
Beiträge von nidhoeggr09
-
-
Ja aber wo? Das muss ich doch in der OnActivityResult von der native activity machen.
-
So einfach ist das eben leider nicht. An die Implementierung der native_activity im NDK komm ich ja nicht heran - die ist weggelibbed in einem .so file. Man müsste irgendwie von der native_activity ableiten und die OnActivityResult überschreiben. Aber genau da endet leider meine Weisheit
-
Die android_support.h ist Teil vom Google Play Games SDK für C++. Ich hab dir mal meine freigegeben: android_support.h
Im Prinzip geht es dabei nur darum wenn das OnActivityResult von der Java Activity aufgerufen wird, auch noch das OnActivityResult von GPG aufzurufen.
-
Ich habe die Google Play Games Services for C++ erfolgreich in meine native C++ App integriert. Abgesehen von einem Problem funktioniert alles tadellos. Wenn ich das Fenster in dem die Trophäen oder die Bestenlisten angezeigt werden einmal geschlossen habe, kann ich es nicht wieder öffnen. Der Grund dafür ist folgender:
CodeGamesNativeSDK: Trying to show UI while waiting for a result from an existing UI. Please ensure that OnActivityResult is forwarded to the Games C++ SDK from your Java activity. See android_support.h for more details.
Nach einem Blick in das File android_support.h weiß ich, dass ich OnActivityResult von der Android Activity zum Google Play Games SDK weiterleiten muss.
C
Alles anzeigen// Then, in your native library, add the following forwarding functions. //code void Java_com_example_yourapp_YourActivity_nativeOnActivityResult( JNIEnv *env, jobject thiz, jobject activity, jint request_code, jint result_code, jobject data) { gpg::AndroidSupport::OnActivityResult( env, activity, request_code, result_code, data); }
Ich weiß dass das etwa so möglich ist, wie es in diesem Beispiel gezeigt wird: https://github.com/googlesamples/android-nearby-cpp Hierfür wird allerdings die native Methode aus dem Java Code heraus aufgerufen.
Die Sache ist nun die, dass ich das ganz gerne ohne Java Files machen würde. Im Moment benutze ich nur die native_activity aus dem NDK. Hat jemand eine Lösung für mein Problem?Danke schon mal im Vorraus!