Beiträge von Jumbo

    Guten Tag,


    ich möchte ein Menü bauen, für den ich das Attribut "headerLayout" vom Namenspace
    http://schemas.android.com/apk/res-auto eigentlich beziehe.
    Nur meine IDE Eclipse-Mars erkennt nichts von diesem Namenspace.
    Ich habe mit dem SDK-Manager schon API 24 installiert,dennoch bringt es nichts.
    Weiterhin habe ich es auch mit dem Android-Studio ausprobiert, und da wird es auch nicht erkannt.Mir fällt irgendwas, aber ich weiss nicht was.
    Für das Android-Studio habe ich gelesen, dass ich irgendwelche Dependencies angeben muss.
    Das habe ich versucht, aber da ich mich mit dem Android-Studio nicht so recht auskenne,weiss ich nicht, ob ich da was falsch gemacht habe oder ob diese Angaben an sich nicht geholfen haben.Bitte um Ratschlag.

    also muss ich doch eine TestKlasse schreiben, die jetzt nicht die einzelnen Activities durchtestet, sondern einfach die Activities unter bestimmten Bedienungen aufruft und wieder schließt, ohne jetzt jede Methode der jeweiligen Activity zu testen.

    Vielen Dank, also damit ich es richtig verstehe.
    Ich habe 7 Activities.
    Jede von ihnen hat eigene Methoden, die irgendwas machen.
    Das bedeutet ich schreibe jeweils eine Testklasse für die jeweilige Activity.
    Das bedeutet, dass die jeweilige Activity NICHT eine andere Activity aufruft?


    Beispiel:
    ActivityA hat zwei Buttons. Button1 ruft ActivityB auf. Button2 ruft ActivityC auf.
    Beide Activities durchlaufen bei der Initialisierung komplexere Methoden, die auch fehlschlagen können.
    Habe ich hier dann drei Testklassen?


    Oder habe ich hier eine Testklasse, die zuerst auf den Button1 drückt, ActivityB initialisieren lässt und schaut, ob das erfolgreich war. Das selbe noch mit ActivityC ?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich in die Android-Entwicklung gestürzt und habe bereits eine kleine App mit mehreren Activities geschrieben.
    Sie funktioniert soweit. Nun möchte ich meine App in einem ADV automatisiert mit Testdaten ablaufen lassen.


    Frage:
    Ist es sinnvoll in einer TestKlasse, die jetzt mit "MainActivity" verknüpft ist, daraus andere Activities zu starten und zu beenden, sie zu testen?
    Oder ist es besser für jede Acitivity eine eigene Testklasse zu haben und so die Funktionen der jeweiligen Activity zu testen?


    Danke für den Tipp.