Beiträge von Aufschlussreich

    Ok dann werde ich mich doch mit ASync rum ärgern :) Hat ja irgendwie recht ^^


    Muss zurzeit eh ein wenig meine php api erstmal noch erweitern damit ich uuid und alls do dinge dann auch abfragen kann ^^ Ich setz mich mal ran und wenn ich wegen ASync einen Lösungsweg habe dann werde ich ihn hier natürlich auch schreiben ^^

    Danke für deine Antwort. Auf deine Antwort hin kam mit in den Kopf das bestimmt der StrictMode in diesem Fall meine Lösung sein könnte :) Nach ein wenig rumspielen mit einer If Methode und dem lesen der entsprechenden Doku


    Hier zu finden:
    StrictMode | Android Developer


    bin ich auf den Lösungsweg gekomen:

    Java
    if (android.os.Build.VERSION.SDK_INT > 9)
            {
                StrictMode.ThreadPolicy policy = new StrictMode.ThreadPolicy.Builder().permitAll().build();
                StrictMode.setThreadPolicy(policy);
            }


    So funktioniert es nun und wenn ich die Doku richtig verstehe löse ich dadurch keine Sicherheitsprobleme innerhalb von meiner App aus ^^ Danke für deine Hilfe

    Danke für deine Antwort. Ich habe anscheinend ein Fehler in meiner Api oder ähnliches wo er sich erstmal auf dem Server registriert... Vielleicht kannst du mir erklären wo ich da den Fehler habe.Diese Fehlermeldung verstehe ich nicht so ganz weil ich da kein Fehler sehe



    wenn du da irgendwelche Code einsichten brauchst um mir den Fehler zu erklären sag mir bitte welche und ich zeige sie hier. Danke im vorraus an dich oder diese die mir helfen

    Daher mein Thread leider in einem anderen Bereich tot gegangen ist aber ich doch noch eine Verständnisfrage hätte dachte ich daher es eher eine Anfängerfrage ist frage ich sie mal hier. Also ich möchte alle Bilder rekursiv aus dem "Lokalen Speicher >> Pictures >> Screenshots" die Bilder auf den Server laden. Wie ich ein Bild sende habe ich umgesetzt gekriegt aber nur so das der User immer das Bild einzelnd auswählen muss, dann senden muss und dann erst wieder das ganze von vorne. Ich würde einfach gerne als Beispiel 3 Möglichkeiten anbieten die man sichern kann wie zum Beispiel:

    • Screenshots
    • SharePic (Wird angelegt wenn nicht vorhanden)
    • Pictures >>Backup


    diese dann automatisch hochladen wenn eine WLAN Verbindung vorhanden ist. Wozu das ganze ? Ich will mich in Networking einarbeiten und denke so kleine Aufgaben sind ganz interessant. Ich vermute das ich mit File.I/O arbeite muss aber habe wie gesagt keine Ahnung wie ich die Internen Pfade anspreche dann.
    Es wäre echt Klasse wenn da mir jemand eine Antwort zu geben könnte. Ich hatte das in einen anderen Thread von mir mit rein getan aber klar ist es da nicht beachtet worden weil das Thema ein anderes war mit dem ich mich aber auch noch befasse.


    Also meine Fragen wären:

    • Wie sind die Pfade zu setzen als Beispiel wie oben genannt zu "Lokaler Speicher >> Pictures >> Screenshots" ?
    • Wie kriege ich es hin das er rekursiv alle Dateien innerhalb von dem Ordner hochläd und man nicht alle auswählen muss oder so ein Kram ?
    • Lieber ein Java Server der es empfängt und verarbeitet oder ein Html PHP gemisch komplett ausreichend mit der entsprechenden ssl Sicherung ?


      Liebe Grüße

    Hihihi :D Kenne ich :D


    Danke für die Antwort. Sehr lustige und kreative Antwort.Also ich möchte es eigentlich nur entwickeln um zu lernen :) und wollte halt im Bereich Netzwerk ein wenig mehr lernen wenn es um Android geht.


    Und daher....


    • alle allergisch drauf reagieren wenn man mehr über gps daten auslesen und übermitteln lernen will auf android
    • alle allergisch drauf reagieren wenn man sich mehr mit remote zugriff auseinander setzen möchte


    dachte ich das ich meinen Ansatz dann da setze nachdem ich das senden von Bildern gelernt habe. Aber ich hätte da wohl mal eine Frage weil es mir leichter vorkommt aber ich noch nicht weiß ob es so gehen würde, aber....


    wäre es dann nicht einfacher wenn ich so deine Erklärung lese, man lädt alle dateien innerhalb von einem ordner runter in den Server und der User kann dan zum beispiel sie einsehen und wieder downloaden ? Und er selber könnte wenn er wollte einen Ordner im System anlegen wo die Sachen rein gehen ? Weil dann könnte ich ja einfach am anfang eine zahl berechnen in prozent die an meinen Server gegeben wird und wenn diese nicht steigt merkt sich das System den String den er als letzte bekommen hat und beginnt wieder einfach bei dem wo er aufgehört hat...


    Müsste ich nur mal raus suchen wie ich inhalte von einem Ordner auslese bei Android und diese im string dann abrufe und uploade aber das müsste ja denke ich nicht so schwer zu finden sein. Aber wie gehe ich den im Filsesystem vor ? Ich habe ja dann...


    Java
    File dir = new File("XXX");


    Was muss ich den hier eingeben damit ich überhaupt in den normalen Picture Ordner rein komme oder in den lokale Dateien Ordner ? Ich würde nämlich gerne ein sehr eingeschränktes System erstmal programmieren wo durch Klick auf die Entsprechende Auswahl die Bilder Ordner gesichert (hochgeladen) werden.


    Also Beispiel was ich meine:

    Zitat


    Lokaler Speicher >> Gerätespeicher >> Pictures


    Wie setze ich da den Weg hin ?

    Hallo ihr lieben,


    ich suche eine Lösung wie ich einen ganzen Ordner vom Handy auf meinen Server uploaden kann von der App aus. Wie ich Bilder uploade das weiß ich aber so einfach wie ich dachte das ich dann einfach ein Ordner angebe war es dann doch nicht ^^ Nun wäre meine Frage ob ihr da einen Link oder eine Idee besitzt wie ich das umsetzen kann :)


    Warum möchte ich das ?
    Die User können BilderOrdner sichern und diese Ordner werden dann hochgeladen auf den Server und dieser kann dann auch wieder gedownloaded werden logischerweiße. Die Zuweisung habe ich per Php und MySql umgesetzt indem.....

    • Der User sich registriert
    • Durch die Registrierung wird ein Ordner angelegt wo die App drauf zugreifen kann
    • Hier sollen nun die Bilderordner geuploaded werden wenn Wlan vorhanden ist (Wlan Prüfung ist vorhanden schon).

    Ich wäre sehr dankbar um eine Nachdenk Hilfe oder nützliche Links zu diesem Thema :Android: