Beiträge von Simii123

    Ja, dass die Polyline für eine Funktionsdarstellung an sich untauglich ist, ist mir auch klar...ich möchte lediglich als "beispiel" sozusagen 5 (eventuell auch 10) Punkte darstellen können, ein Ablesen der Werte dazwischen muss nicht möglich sein..er soll also prinzipiell die Punkte zeichnen und dann verbinden (es handelt sich so oder so nur um lineare funktionen..). Da müsste doch die Polyline ausreichen?


    Wie könnte ich denn die Library implementieren? Sie sollte ja irgendwie die UPN, die ich hab, verarbeiten können...also nur die reine Funktionsdarstellung, der Rest ist ja schon da... Hatte das als ersten Gedanken schonmal versucht, wusste da aber leider nicht, wo ich da was hinspeichern muss..

    Hallo ihr lieben,


    ich habe bisher eine App, in der man lineare Funktionen eingeben kann...diese möchte ich jetzt darstellen..
    habe im Internet gelesen, dass das mit Polygon funktionieren soll, aber kann man damit nicht nur Körper darstellen? Also müssen da nicht alle Punkte einen Körper bilden? Benötige auch nur eine Funktionsdarstellung einer linearen Funktion in einem vorgegebenen Bereich, Werte sind wie gesagt schon berechnet

    Vielen Dank schonmal für die Antwort! Habe das EditText entfernt, weil die Funktion, mit der der Algorithmus durchgeführt wird, aus einer anderen Activity kommt und deswegen ja schon bestimmt ist...die methode onClick() sieht jetzt so aus:


    Code
    public void onClick(View view) {
            String Function = getIntent().getStringExtra("funktion"); 
     textView.setText("RPN: " + RPN(Function));    }



    Der String Function wird aus der anderen Activity geholt, dann soll der Algorithmus durchgeführt werden. An diesem selbst habe ich nichts verändert, nur leider kommt bei Eingabe von bspw. 6+4 auch als Ausgabe 6+4 und es müsste doch eigentlich 64+ als Ergebnis kommen..

    Der Code ist von der Seite :) habe ihn nur ein wenig umgeändert, den "Hauptteil" ins TextView gesteckt, dort die Variablenübergabe aus der vorigen Activity eingesetzt und am Ende den Output wieder in ein TextView gesteckt...Wäre super wenn du meinen Fehler findest :)

    Hallo Ihr lieben,


    ich bin momentan in der Endphase meiner Studienarbeit. Die Aufgabe besteht darin, einen Funktionsplotter in Android zu realisieren. Mithilfe vom Shunting-Yard-Alogrithmus möchte ich die eingegebene Funktion in die Umgekehrte Polnische Notatoin überführen und dann mit verschiedenen x-Werten auswerten. Dazu möchte ich das Ergebnis des Shunting-Yards (also bei 5+3 bspw. 53+) in einem Textview ausgeben. Der Code sieht folgendermaßen aus:



    Leider erhalte ich als Ergebnis nur genau das eingegebene, nichts verändertes. Weiß jemand, woran das liegen könnte?