Beiträge von martinklaus

    Hallo,


    versuch einfach mal dies

    Java
    Map<String, String>  params = new HashMap<String, String>();  
    params.put("User-Agent", "Nintendo Gameboy");  
    params.put("Accept-Language", "fr");
    loadUrl("http://http://android-developers.de", parms)

    gruß
    martinklaus

    Schau dir das mal an http://developer.android.com/t…pp/starting-activity.html
    Ich hoffe das Englisch kein Problem ist.


    Löse das ganze erst mit 2 Activitys und lasse das ganze mit den Fragmenten.
    Viellicht solltest du so vorgehen.


    1. MainActivity mit Spinner erstellen und herausfinden wie man in mit Daten Befühlt.
    2. Dem Spinner einen selection chance listener oder der Activity einen neue Seite starten Button geben. (Du brauchst einen listener der reagiert, egal auf welchen object)
    3. im listener herausfinden was ausgewählt wurde und so wie unten gezeigt übergeben.


    Java
    Intent intent = new Intent(this, DisplayMessageActivity.class);
        EditText editText = (EditText) findViewById(R.id.edit_message);
        String message = editText.getText().toString();
        intent.putExtra(EXTRA_MESSAGE, message);
        startActivity(intent);


    4.In der neuen Activity die ganze Sache wieder auslesen.

    Java
    // Get the message from the intent
        Intent intent = getIntent();
        String message = intent.getStringExtra(MyActivity.EXTRA_MESSAGE);
        // Create the text view
        TextView textView = new TextView(this);
        textView.setTextSize(40);
        textView.setText(message);

    Hallo,


    meine Idee ist es, die neue Toolbar in einer Fragment einzeilig und im anderen zweizeilig mit Button zu bauen.


    XML
    <android.support.v7.widget.Toolbar
            android:id="@+id/toolbar"
            android:layout_width="match_parent"
            android:layout_height="wrap_content"
            android:background="@color/primary"
            android:minHeight="?attr/actionBarSize"
            app:popupTheme="@style/ThemeOverlay.AppCompat.Light"
            app:theme="@style/ThemeOverlay.AppCompat.Dark.ActionBar">
    </android.support.v7.widget.Toolbar>


    Wen die ein bestimmtes Fragment hinzugefügt wird soll sich das Layout so verändern. Und beim verlassen wieder alles zurücksetzen.
    Was auf meiner TO-DO Liste noch fehlt ist die Gravity, der Titel ist noch in der Mitte und nicht wie gewollt unten.


    Meine Frage ist wie setze Programmiertechnisch ich die Gravity vom Titel in der Toolbar auf Bottom ?


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

    Hallo


    Ich will eine app machen in der es links eine Bilder Gallery gibt und rechts Videos.


    http://www.learn2crack.com/201…w-tab-layout-example.html


    Die Tabs funktionieren plus auf der linken Seite die gallery. Jetzt hab ich das Problem das die Video Klasse für die tabs extens Fragment sein muss und für den youtube player irgendwas mit YoutubeFraggment.


    Code
    public class Android extends Fragment {
    @Override public View onCreateView(LayoutInflater inflater, ViewGroup container, Bundle savedInstanceState) {
    
    
    	View android = inflater.inflate(R.layout.android_frag, container, false); ((TextView)android.findViewById(R.id.textView)).setText("Android"); 
    	return android;
    	}
    }





    gruß
    martinklaus