Beiträge von michael

    Ich gehe die Übungen schon aktiv durch und probiere hier und da auch ein wenig herum. Aber ich möchte erst mal die Konzepte dahinter versehen, bevor ich mit etwas größerem anfange.


    PS: Zusätzlich schaue ich mir auch gerne mal Youtube Videos zum Thema an, wenn ich auf dem Ergometer sitze.

    Hi,
    habe mir für dieses Jahr vorgenommen, Flutter/Dart zu lernen. Ich habe also einen Plan gemacht und arbeite ihn ab. Ob ich nun gerade Bock darauf habe oder nicht. Ich weiß, dass es erst mal schwierig ist, aber wenn man dass erst mal eine Zeit lang macht, wird es viel einfacher.
    Als Ziel habe ich mir vorgenommen, eine App zu erstellen, die im November fertig sein soll. Momentan gehe ich aber nur ein Tutorial durch, um die Basics zu verstehen. Die Implementierung der App werde ich vermutlich so im August anfangen.
    Das habe ich schon sehr lange nicht mehr so gemacht, wollte es aber mal wieder probieren. Mein gewöhnlicher Ansatz ist es sonst immer gewesen, einfach ein Service/Produkt als Ziel zu haben und dann ins kalte Wasser zu springen. Dank Stackoverflow, Blogs und Foren habe ich es bisher auch immer geschafft. Wirklich wichtig ist es dran zu bleiben.
    Bin schon gespannt, wie es bei mir dieses Jahr funktioniert. :)


    PS: Dir auch viel Erfolg.

    Bluetooth und WIFI sind in vielen Fällen auch die bessere/einfachere Alternative. Allerdings macht ein Kabel auch manchmal Sinn. Habe gerade am Wochenende mal mit dem "Eachine ROTG01 UVC OTG 5.8G Vollkanal FPV Empfänger" herumgespielt. Das ding funktioniert wunderbar über Kabel am Handy als 5.8 GHz FPV Empfänger. Habe einfach mal die FPV camera auf ein Carrera Bahn Auto geschnallt und mir ein Cardboard auf gesetzt. Das ist echt Fun.


    Link: https://ux5.de/IrxAG

    Hi,


    das ganze geht auch ohne OTG. Ich nutze für Android Projekte die eine USB Verbindung zu einem Arduino/ESP haben immer gerne den folgenden Chip.


    https://www.ftdichip.com/Products/ICs/FT311D.html


    Die Verbindung ist extrem stabil, funktioniert mit jedem Handy , die Datenübertragung ist sehr gut und das Beste ist, wenn man das Kabel mit dem FT311D Chip in den USB Port steckt, wird die korrekte App direkt gestartet. Einfach Perfekt für jede Art von Hardware Projekten die per USB mit einem Android Device verbunden werden müssen.


    FT311D Hardware interfaces: GPIO, UART, PWM, I2C, SPI

    Sorry, das Update von gestern war sehr instabil. Habe heute Morgen beim Frühstück schon massenweise Emails bekommen und nun ein Update in den Play Store hochgeladen (1.5.6).
    Hoffentlich ist die Version besser.


    PS: Works in my computer/smartphone ;)

    Wieder mal habe ich ein Update meines Timers (Version 1.5.4) im Play Store veröffentlicht. Nun werden keine Feature Requests mehr angenommen. Bis zum Release (hoffentlich noch im Februar) werde ich nur noch Bugs fixen. Aktuell sind mir zwar keine bekannt, aber vermutlich werdet ihr noch den einen oder anderen kleinen Bug finden. Sobald die App das Beta Stadium verlassen hat, werde ich hier auch ein paar Details über die Entwicklung posten.


    Vielen Dank noch mal an alle Tester (Mittlerweile 490 Beta-Tester), die mir dabei helfen, die App noch besser zu machen.


    play.google.com/store/apps/det….jentsch.de.floatingtimer

    Hi,


    habe es gerade mal ausprobiert. Mein Highscore ist 7550 :)


    Für einen Download von 26MB könnte die Grafik (z.B. die Crash Animation) doch ein wenig besser sein und die Punktzahl ohne in der Ecke flackert ganz schön. Evtl. versuchst Due hier mal einen anderen Font.


    Aber für einen 13 Jährigen nicht schlecht. Respekt

    Wieder mal ein Update.


    Habe gerade das nächste Update im Play Store veröffentlicht. Neben ein paar kleineren Änderungen und Bugfixes enthält die Version 1.4.1 folgende größere Änderungen.


    • Der Timer Sound (Am Ende des Timers) Wird nun so lange wiederholt, bis man das Fenster einmal anklickt.
    • Statt der 3 Listen für Uhren, Stoppuhren und Timer gibt es nun nur noch ein Liste mit einem "Bottom Navigation Filter".
      Von meiner Filteranimation bin besonders begeistert. Beim Testen konnte ich überhaupt nicht aufhören mir die Animationen anzusehen :)

    Aktuell sehe ich im Play Store 189 Tester. Vielen Dank an alle Tester für die gefundenen Bugs und die vielen Ideen für weitere Features.

    Nachdem ich ein paar kleinere Bugs gefixt habe und auf Wunsch noch ein paar Features hinzugefügt habe ist nun die nächste Version der App "Floating Timer" im Google Play Store verfügbar.


    Die App ist noch immer im Beta Stadium. Ich schätzte mal, dass die App nächsten Monat so weit ist, dass sie das Beta Stadium verlassen kann.


    play.google.com/store/apps/det….jentsch.de.floatingtimer


    Vielen Dank schon mal an alle Tester, die mir sehr geholfen haben, die App noch besser zu machen. Weiter so - da gibt es bestimmt noch fehlende Features oder Bugs zu finden :)

    Hi,


    so wie ich das verstanden habe, ist android:duration die Zeit, die der Frame angezeigt werden soll. Ich würde mal versuchen, dem ersten Item eine duration von 100 oder so zu geben. Dann sollte das ganze schneller starten. (Habe das aber nicht getestet )

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine erste beta Version von meiner neuen App "Floating Timer" im Google Play Store veröffentlicht.


    https://play.google.com/store/….jentsch.de.floatingtimer


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/ZrNmia4y4CYgLtI9jmtbBozRC7MdmNBQkmHzxVpa7dyHtY5IN787DnStlQlfizY3-w=w1366-h641-rw]


    Die App ist ein Remake meiner beliebten App "Floating Stopwatch". Allerdings habe ich hier alle über die Jahre eingegangenen Erweiterungswünsche von Usern berücksichtigt und die App noch mal von Grund auf neue entwickelt. Neben der Stoppuhr gibt es nun auch noch Timer und Uhren, die beliebig zusammen mit jeder anderen aktiven App genutzt werden können. Hinzugekommen sind auch konfigurierbare Sounds und Vibrationen und noch vieles mehr.


    Über viele Tests, Feedback und auch über eine positive Bewertung im Play Store (https://play.google.com/store/….jentsch.de.floatingtimer) würde ich mich total freuen.


    Danke schon mal im Voraus


    Gruß
    Michael

    Hat da jemand vergessen einen cronjob einzurichten, der alle 3 Monate das Zertifikat aktualisiert? :)


    Sieht bei mir auf dem Server wie folgt aus:
    01 01 01 Jan,Apr,Jul,Oct * certbot renew >> ~/certbot-renew.log