Beiträge von michael

    Hi,


    die App finde ich ganz gut, auch wenn ich vermutlich nicht zur Zielgruppe gehöre. Hier meine Anmerkungen:


    1. Unter "Info -> Lizenzen" verwendest Du einen offensichtlich einen scrollbaren TextView. Der scrollt nicht sehr smooth. Wenn Du statt dessen einen ScrooView mit einem eingebetten TextView verwendest, fühlt sich das scrollen besser an.


    2. Die Webseite programmatisch.com verwendet ein Let's Encrypt Zertifikat. Das kann unter Umständen zum Problem werden. Schaue Dir Deine Webseite mal mit dem Handy / Tablet unter Android an. Dann wirst Du vermutlich sehen, was ich meine. Das Problem habe ich unter http://www.dieletztedomain.de/…droid-noch-nicht-gueltig/ mal genauer betrachtet.


    3. Das scrollen / swipen in den Diagrammen führt gelegentlich dazu, dass man keine Kurve mehr sehen kann. Evtl. kann man das irgendwie verhindern.


    4. Drehen des Handys führt dazu, dass die getroffene Auswahl im Diagramm zurückgesetzt wird. Das ist so vermutlich auch nicht gewünscht.


    Ja, ich Weiß. Das sind KLEINIGKEITEN ... alles andere hat mir auf dem LG G3 gut gefallen. Bin aber mal gespannt, wie sich die App auf die Akku Laufzeit auswirkt. Mein Handy ist jedenfalls schnell schön warm geworden :)

    Wow, so eine Fehlermeldung solltest Du niemals sehen. Da ist etwas in der Dalvik VM total daneben. Da hilft auch kein try catch Block mehr. Evtl. hat es was mit dem utf encoding/decoding von Strings zu tun, aber alles andere kann man nur raten.


    LG
    Michael

    Das habe ich auch mal versucht. Mit der Lösung von Vlad unter http://stackoverflow.com/quest…om-camera-without-preview habe ich eine funktionierende Lösung gefunden.


    Code
    WindowManager wm = (WindowManager) mCtx.getSystemService(Context.WINDOW_SERVICE); 
    params = new WindowManager.LayoutParams(WindowManager.LayoutParams.WRAP_CONTENT,WindowManager.LayoutParams.WRAP_CONTENT,WindowManager.LayoutParams.TYPE_SYSTEM_OVERLAY,WindowManager.LayoutParams.FLAG_WATCH_OUTSIDE_TOUCH,PixelFormat.TRANSLUCENT);        
    wm.addView(surfaceview, params);
    surfaceview.setZOrderOnTop(true);
    mHolder.setFormat(PixelFormat.TRANSPARENT);

    Der Keystore ist der private Schlüssel, mit dem die App signiert wurde. Normalerweise darf dieser Schlüssel nicht weitergegeben werden.


    Ich vermute mal, die App bekommst Du so nicht in den Store. Evtl. hilft es, die Apk Datei zu decompilieren und in Android Studio im Release Mode zu compilieren und zu signieren. Dann am Besten mit dem eigenen Schlüssel. Evtl. muss auch das package geändert werden, wenn schon eine App mit dem Package im Play Store vorhanden ist ...


    Alles in allem eine ziemliche Bastel-Aufgebe. Ich glaube, dass dies nicht der richtige Weg ist, aber eine bessere Idee habe ich auch nicht, wenn Du nur die APK Datei hast.

    Wie meinst Du das? Die Linien stellen doch die Quadrate dar für die man Punkte erhält. Allerdings gebe ich Dir recht. Wenn man ein 8x8 (oder größer) Feld spielt, wird das schnell unübersichtlich.


    Aber wenigstens muss man die Quadrate nicht mehr selber suchen. Bevor ich die App programmiert habe, habe ich das Spiel nur auf karierten Papier gespielt und da sine viele Quadrate auf Grund der vielen Linien auf der Strecke geblieben. :)


    Evtl. kannst Du Deine Idee noch mal genauer erklären. Ich bin immer offen für Verbesserungen.

    Genau. Ist echt schon sehr praktisch, wenn man mit dem Android Gerät etwas steuern möchte und kein Funk (WiFi oder Bluetooth) nutzt. Besonders, weil Du den Mikrocontroller nicht extra programmieren musst. Die komplette Programmierung erfolgt in der Android App. Aber ich habe schon vor einiger Zeit bei mir alles auf Funk umgestellt.


    Details dazu findest Du z.B. hier.


    http://6om.de/7c3y

    Im Moment ist sie es noch nicht. Aber vergleiche mal die beiden Webseiten:


    wohnmobilcenter-sachsen.de
    wohnmobilcenter-koeln.de


    Öffne jeweils mal ein Browser mit der Webseite und dann verkleinere das Browser Fenster (Nur in der Breite) ..... Während wohnmobilcenter-sachsen sich auf die Breite des Browsers einstellen kann macht die kölner Seite nichts. Das ist der Unterschied zwischen responsive und nicht responsive.

    Hallo,


    ich würde gerne meine neue App Quad vorstellen.


    Es handelt sich dabei um ein Brettspiel, dass man gegen den Computer oder gegen bis zu 3 Personen spielen kann


    Ich würde mich sehr über Feedback zum Design und Input zu Erweiterungen/Verbesserungen freuen.


    Quad:
    Ziel des Spiels ist es möglichst viele Quadrate zu erzeugen.
    Gespielt wird wahlweise auf einem quadratischen Spielfeld mit einer Kantenlänge von 4-9 Feldern
    Es wird im Uhrzeigersinn gespielt, Wer an der Reihe ist darf ein einem Feld sein Symbol (Kreuz, Kreis, Dreieck, etc.) setzen.
    Wenn auf dem Spielfeld 4 identische Symbole die Ecken eines Quadrates beschreiben, wird ein Quad gesetzt und man erhält einen Punkt
    Das Spiel endet, wenn alle Felder auf dem Spielfeld belegt sind.


    Hier noch ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://www.dieletztedomain.de/…1-24-09-26-36-300x188.png]


    Download im Play Store:
    https://play.google.com/store/…tails?id=com.jentsch.quad


    Die Entwicklung des Spiels hat ca. 6 Monate gedauert. Als IDE habe ich AIDE auf einem Nexus 10 verwendet, da ich gerne in der Bahn Programmiere und mir ein Notebook zu sperrig ist. Die Bilder stammen so gut wie alle von http://openclipart.org und sind Public Domain.


    PS: Die App hat auch einen pädagogischen wert. Mit der App kann man spielerisch lernen, was ein Quadrat ausmacht :)


    Ich hoffe Ihr habt viel Spaß mit dem Spiel und freue mich schon auf viel Feedback.

    Hi,


    ich würde das Konzept mit dem USB-OTG noch mal grundsätzlich überdenken. Ich selber habe schon mal über USB-OTG und das IOIO Board diverse Experimente gemacht und sogar gute Ergebnisse erzielt. Allerdings ist das abhängig vom verwendeten Smartphone/Tablet und man kann sich nicht darauf verlassen, dass die zukünftigen Geräte sich identisch verhalten.


    Alle meine aktuellen Projekte bei denen ich von meinem Android Geräte etwas steuern funktionieren über WiFi. Dabei habe ich einen programmierbaren Mikrocontroller der WiFI onboard hat und sich entweder mit einem existierendes Netz (Router) verbinden kann oder selber ein Netz erstellt (so kann man sich vom Handy aus direkt mit dem Mikrocontroller verbinden ohne einen zus. Router zu nutzen).


    Das schöne an dem Mikrocontroller ist, der ist nicht viel Größer als ein Fingernagel, kostet nur ca. 3 Euro und ist in Lua (ähnlich wie JavaScript) zu programmieren.


    Ach ja, dass Ding heißt esp8266 und es gibt unterschiedliche Ausführungen. Ich nutze bei kleinen Projekten gerne den ESP-02 und bei größeren Projekten den ESP-21 oder den ESP-201. Ich bestelle sie immer bei Aliexpress. Dass dauert dann zwar immer ein wenig, aber wenn man gut plant ist das kein Problem.


    Die Kommunikation realisiere ich dann mit http. Das ist einfach, funktioniert auch durch viele Firewalls und ist in den meisten Fällen mehr als ausreichend.


    Hier noch ein Link zu einem Projekt dass ich mit einem ESP-12 realisiert habe.
    http://www.dieletztedomain.de/…nsoren-am-esp8266-update/