Beiträge von Exodus

    Zitat

    Ohne ein CrashLog gleicht das Ganze der Suche der Nadel im Heuhaufen.


    Ja das stimmt allerdings.


    Zitat

    Ich frage mich nur, wie du alle x Sekunden speicherst.
    Wenn Du das in einer Schleife machst, solltest Du das Design überdenken. Denn dann bekommst Du sicherlich den Absturz, weil der Arbeitsspeicher irgendwann vollgelaufen ist.


    Also innerhalb der App werden die Sensoren abgefragt. Über einen Listener fange ich die geänderten Werte ab führe Berechnungen durch und speichere diese. Neue requestests werden nach mind. 1sek abgeschickt. Wenn 2 Werte mit den idealwerten vorliegen werden diese miteinander abgeglichen, wenn dem nicht so ist kommt noch ein weiterer Wert dazu (höchstens aber 5). Wenn dies alles vorhanden ist wird gespeichert. Eine Speicherung findet also im Idealfall ca. alle 2 sek statt.


    In der Regel beläuft es sich allerdings auf ca 2-4 sek. Bei der erneuten Änderung der Sensoren, startet der Vorgang vom neuen.

    Hallo miteinander,


    ich habe ein neues Problem, welches allerdings nur bei einigen Nutzern auftritt. Und zwar werden innerhalb eines Services Daten berechnet und gespeichert. Das Speichern geschieht in der Regel alle 2-3 Sek.


    Es scheint nun allerdings so, dass das Gerät bei einigen nach mehreren Minuten bzw. Stunden der Aufzeichnung abstürzt. Bisher habe ich auch noch keinerlei Fehlermeldung hierzu erhalten und muss davon ausgehen, das der Speichervorgang hier ggf. das Problem ist. Vielleicht ist der vorhergegangene Schreibvorgang nicht abgeschlossen gewesen?!?


    Kennt ihr eine Sichere Variante zum Abspeichern von Inhalten innerhalb mehreren Sekunden?

    Ah ok, dachte es gäbe eine einfachere Möglichkeit :D Das haut natürlich die aktuelle Umsetzung wieder komplett um (Start / Stop / Pause)


    Also bleibt mir der Weg über Broadcasts in diesem Fall auch nicht erspart (Der Service läuft ja nun in einem eigenen Prozess).

    Der Benutzer soll darüber informiert werden, wie lange die Aufgabe bereits im Service läuft. Dieser darf eben nur dann anfangen, wenn alle Sensoren laufen und mind. einen Wert zuvor erhalten haben.


    Als Beispiel kannst du dir z.b irgend eine App nehmen die die bereits laufende Zeit eines Downloads anzeigt, bzw. die laufzeit des GPS (Wenn GPS empfang vorhanden)

    Hallo ich versuche derzeit einen Timer in meiner Anwendung einzubauen. Der aktuelle Timer läuft zwar, allerdings startet dieser eben nur, wenn die App im Vordergrund läuft.


    Zur App:


    Sie startet ein Service, welcher verschiedene Dinge abarbeitet. Bevor der Service seine Aufgaben abarbeiten kann, werden Sensoren abgefragt. Wenn diese Daten liefern darf der Timer anfangen zu laufen. Da dies teilweise auch mehrere Minuten dauern kann, muss ich nun eine Lösung entwerfen, die auch den Timer im Hintergrund starten kann.


    Habt ihr evtl. einen Tipp wie ich dies umsetzen kann?


    Grüße


    Marina

    Hallo miteinander,


    aktuell erstelle ich eine Android App, welche auf Knopfdruck dauerhaft die Sensoren ausließt und Berechnungen durchführt (Rundungen von Werten). Hierfür wird ein Service gestartet und die Werte in einem AsyncTask gerundet, gemittelt etc. und in der Datenbank gesichert.


    Wenn ich nichts weiter mit der App mache läuft auch alles wie es soll, allerdings kann man in der App auch alte Werte ansehen und bearbeiten bzw. Werte anderer User ansehen. An dieser Stelle kommt es aber des Öfteren zu Fehlern / Abstürzen. Es scheint so, als würden die Hintergrundberechnungen durch weitere Benutzeraktivitäten "kurzzeitig" unterbrochen und seriell abgearbeitet.


    Nun stelle ich mir die Frage wie setze ich es korrekt um, dass solche Probleme nicht weiter auftreten können? Es muss doch irgendwie möglich sein, dauerhaft Berechnungen im Hintergrund durchführen zu lassen und weiterhin die App nutzen zu können ohne das irgendwelche Aktivitäten zum stoppen der Berechnung führen.