Hallo,
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das Menu ist bewusst etwas langsamer, damit es nicht zu sehr herumwackelt und man es bedienen kann. Ich habe eine Dämpfung eingebaut.
Das Spiel selbst sollte eiegntlich nicht ruckeln. Ich habe aber die Grafik im Verdacht, da ich da noch nicht sehr viel optimiert habe (im Gegensatz zur Engine selbst). Ruckeln und dann wieder flüssiger klingt ein bisschen nach GC. Auf Objektgenerierung und -zerstörung habe ich die Engine hingetweakt, aber die Grafik eben nicht.
Zur Lizenzfrage: Ja, das ist so zu verstehen.
Ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Lizenzmodell. Viel lieber würde ich keinen Fixanteil haben, sondern einen Anteil (2-5%) an (möglichen) Einnahmen einer App. Damit könnte der Entwickler das Risiko minimieren, dass sein Game floppt.
Das Hauptproblem dabei ist, dass ich absolut keine Kontrolle darüber habe und auf Vertrauen angewiesen bin. Ich könnte theoretisch ein kleines Stückchen Code einbauen, das beim Laden der Library ein kleines Datenpaket an einen Server schickt und mir damit über die Installation bescheid gibt. Aber ich bin nicht wirklich ein fan von solchen Methoden. Es ist insbesondere auch vom Datenschutz her fragwürdig.
Noch schwieriger wird es, wenn die App gratis verfügbar ist, aber mit Ads ein Einkommen erziehlt.
-Alex
PS: Da ich mit dem Androidmarkt noch nicht viel Erfahrung habe, bin ich auch gerne bereit über mögliche Alternativen zu diskutieren.