an sowas hab ich am Anfang auch gedacht. Jedoch hab ich noch gar keine Erfahrung mit JSON bzw. der Kommunikation. Hast du mir da ein gutes Tutorial oder noch ein paar mehr Stichwörter, dass ich etwas suchen kann?
Danke schonmal!
an sowas hab ich am Anfang auch gedacht. Jedoch hab ich noch gar keine Erfahrung mit JSON bzw. der Kommunikation. Hast du mir da ein gutes Tutorial oder noch ein paar mehr Stichwörter, dass ich etwas suchen kann?
Danke schonmal!
aber der webserver kann ja nur daten an den client schicken und nicht auf serverseite die url öffnen.
ich habe jetzt als alternative den i jetty webserver in die app integriert und versuchs damit.
Zurück zum Thema, ich habe heute das mit der Schema URL ausprobiert und habe herausgefunden, dass die Technologie mir überhaupt nichts bringt.
Die Schema URL wird nur Android intern benutzt, um nicht auf gewisse Internetseiten im Browser zuzugreifen sondern eine installierte App bzw Activity zu öffnen. Ein Beispiel hiervon ist die Youtube Seite. Wenn man auf youtube.com geht wird sofort die youtube app geöffnet.
Ich kenn mich mit Java auch nicht so gut aus.
Aber ich würde behaupten wenn man ein new macht und eine Liste übergibt, dass es die Werte übernhemen soll,
müssen die werte genauso kopiert werden wie mit einer Schleife und dabei muss auch die Größe bestimmt werden. Und dazu noch Speicher allokiert werden. Klar der Garbage kollektor macht viel, aber braucht auch seine rechenzeit dafür...
Ich kenn es auf jedenfall von c++, dass zuweisungen viel weniger Zeit brauchen als speicherallokation.
Aber ich kenn mich auch nicht so gut aus. Das gleiche Ergebnis kommt auf jedenfall raus
genauso ist es bei mir auch. Ich habe nur vereinzelt Streaming Apps in diese Richtung gefunden, die aber von der Qualität sehr schlecht waren. Darum will ich die Musik lokal auf dem Android haben.
Heutzutage gibt es ja sehr günstige AndroidGeräte bzw. RaspberryPI mit Android.
Der Ansatz klingt sehr cool. ich werde es ausprobieren und berichten ob und wie es geklappt hat. Danke schonmal!
Ein weiterer Fehler ist in der Zeile mit
Dort werden nicht die werte von der list in list2 kopiert, sondern list2 verweist jetzt auf list.
folgendes passiert:
1. Durchlauf: Alles funktioniert, da mit List<Integer> list2 = new ArrayList<Integer>(list); die Werte von list in die list2 kopiert wurden.
2. Durchlauf: funktioniert auch noch, da list2 jetzt auf list verweist. ABER die Elemente aus der list werden jetzt auch entfernt.
3. Durchlauf: Crashed, da keine Werte mehr in list vorhanden sind.
Anstatt list2 = list; musst du mit einer Schleife das Array list durchlaufen und jedes Element der list2 hinzufügen. Mit den Funktionen und nicht mit dem = Operator!
1. die Collections.shuffle(list2, r); wird erst aufgerufen, wenn du das zweite mal das Array wieder kopierst.
-> du solltest nach dem
List<Integer> list2 = new ArrayList<Integer>(list); Random r = new Random(System.nanoTime());
diese Funktion einmal aufrufen, dass auch beim ersten Durchlauf dieser 5 Zahlen das Array durcheinander ist.
2. Schau mal in der Java API unter ArrayList, was die Funktion remove(int index) macht. Diese wird nämlich aufgerufen. Obwohl du wahrscheinlich an die Methode remove(Object o) gedacht hast. Das ist wichtig das zu verstehen (!!)
-> was du wolltest wäre z.B.
diese Funktion entfernt das 0te Objekt und gibt das Element zurück. In dem Falls wird es dann in die Variable b gespeichert.
Das erklärt natürlich einiges.
Ich würde übersichtshalber anstatt der while / if Konstruktion eine for schleife nehmen.
Du kannst einfach schreiben
dieses !list2.isEmpty überprüft ob noch ein Element in der Liste vorhanden ist. Das i zählt dann einfach hoch, bis das letze Element gelöscht wurde. Dadurch musst du keine Zahl hart codieren.
Mit i definierst du wie oft er die while-Schleife durchlaufen soll. Sprich wie oft du eine Zahl dir raussuchst und sie später auch entfernst.
Dieser Wert ist bei dir 16.
Du fügst am Anfang aber nur 5 Elemente in die Liste ein. {1,2,3,4,5}
Dadurch wird beim 6. Schleifendurchlauf auf eine leere Liste zugegriffen.
Entweder musst du i auf 5 setzen. Oder 16 Werte in die Liste einfügen.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in der Ecke Androidentwicklung und habe ein paar Fragen zu einem Projekt, das ich gerade geplant habe.
Das Ziel von meinem Projekt ist, dass ich über eine Webseite (die über das LAN aufgerufen werden kann) die Musik auf meinem Android-Gerät steuern kann. Mein Plan dazu sieht wie folgt aus.
Ich habe auf dem Android ein Webserver installiert (momentan benutze ich i-jetty, bin aber auch offen einen anderen zu benutzen). Das funktioniert soweit und ich kann die Seiten erreichen.
Desweiteren habe ich einen Musikspieler als App, der auf dem Beispielprojekt von dem SDK bassiert. (RandomMusicPlayer)
Dieser funktioniert auch soweit, dass ich ihn auf meinem AndroidGerät aufrufen kann und er Musik abspielt, wenn ich auf Play drücke.
Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Frameworks/Technologien und hänge jetzt schon seit einer ganzen Weile an der Recherche,
wie ich durch das Klicken eines Buttons auf der Homepage, über den Webserver die Funktion hinter dem Playbutton aufrufen kann?
Ich bin über sehr viele Stichwörter wie RESTful, Webservice, RMI, JMS, JSON-, XML-RPC gestolpert. Aber konnte nie eine Brücke schlagen, wie ich das bei mir anwenden kann (vor allem auf der Android Platform).
Ich wäre sehr Dankbar, für jeden Tipp den ich bekomme.
Liebe Grüße
Thomas