Beiträge von Vaio

    Dh. als "Vorbereitung" muss ich das Android NDK installieren und diese Sache mit OpenSSL machen, desweiteren noch die jar Datei in den BuildPath des Projektes adden??


    MfG Vaio
    PS: Nur die jar-Datei in den BuildPath adden ergab bei dem beigefügten example "BluetoothChat" Fehlermeldungen. Wollte mich also deminsprechend vergwissern welche Schritte nötig sind...

    Hi,
    für meine App brauche ich einen Bluetooth/Wifi -Multiplayer. Bei der Suche in google bin ich auf alljoyn gestoßen, da das ziemlich genau das zu sein scheint was ich brauche , hab ich mal das SDK runtergeladen und wollte es jetzt ausprobieren. Allerdings komme ich schon mit dem Setup des SDKs nicht klar.
    https://www.alljoyn.org/docs-a…tup-guide-rev-d#unique_14
    Hier steht unter dem Chapter "Building AllJoyn from Source for Android" folgendes:

    Zitat

    For most developers, the SDK package available to download from http://www.alljoyn.org is sufficient for developing Android applications using AllJoyn. However, if you wish to obtain and compile AllJoyn from source, follow the directions in this chapter.


    Danach kommt etwas zum builden aus der Android Source und jede Menge andere Shit. Jetzt steht oben im Zitat, dass es inder Regel genug ist einfach das SDK runterzuladen... Bedeutet also ich kann mir den ganzen Rest sparen oder wie?? Also auch wenn es eher eine Deutsch/Englisch Aufgabe ist, kann mir bitte jemand weiterhelfen und zusammenfassen was ich jetzt zu tun habe? :D Diese Anleitung überfordert mich grade hart :D. Ich hab leider auch nichts anderes zum Setup in google gefunden, überhaupt schein Alljoyn noch nicht allzu bekannt zu sein...


    MfG Vaio

    Hi,
    für meine App wäre die Verwendung der Renderscript Computation-API sehr hilfreich(Zwecks ImageEffects). Allerdings wollte ich für alle Geräte ab Froyo entwickeln, daher steht die Frage, ob die RC-API überhaupt läuft, bzw. bauchbar ist im Raum. Im Netz habe ich unterschiedliche Artikel mit verschiedenen Meinungen gefunden. Laut Doku wurde sie im Level 11 eingeführt, laut einem Artikel aus einem Blog ist sie aber auch zu Froyo kompatibel. Deshalb die Frage: Ist die Renderscript Computation-API jetzt unter Froyo lauffähig?

    Ich habs jetzt so implementiert:

    Hi Leute,
    ich würde mich über etwas Hilfe freuen, denn mir fehlt ein Lösungsansatz für mein Vorhaben.
    Also erstmal etwas zu drumherum: Ich habe eine SurfaceView-Implementation mit einem rendering-Thread, der solange die mainLoop läuft, die Methode render aufruft. Diese sieht ungefähr so aus:


    Das funktioniert so wie es soll. Zurzeit wird ein beweglicher Punkt auf den Screen gezeichnet. Allerdings habe ich vor, den Verlauf dieses Punktes darzustellen (dh eine "wachsende" Linie"). Das lässt sich zum einen durch viele kleine Linien bewerkstelligen, würde aber nach kurzer Zeit extrem die Framerate drücken, da die Anzahl der Linien ja ins unendliche steigt. Mein Plan wäre die neue Position des Punktes auf den "alten" Frame zu zeichnen. So würde eine genau so gute Linie entstehen, der Aufwand wäre aber deutlich geringer. Die Frage ist nur wie man den alten Frame wieder "zurückholt". Icb habe bereits das Kommando "canvas.drawColor(backgroundColor);" gelöscht, um ein bereinigen des Canvas zu vermeiden; führte aber zu Bildschirmflackern. Jetzt also die Frage an euch: Wie lässt sich dieser Ansatz umsetzten oder würdet ihr prinzipiell anders ansetzten?


    MfG vaio