Hat sich erledigt. Irgendwie hat Eclipse alles durcheinander geworfen. Nach einem Neustart war wieder als in Ordnung und hat geklappt
Beiträge von Roecket
-
-
Servus!
Ich habe jetzt meine erste App nach einem Tutorial gebaut und es funktioniert auch alles prima. Das Tutorial war in Englisch und von daher dann auch die String Ressourcen in "res/values". Da ich natürlich gerne mein Wissen und Können verbessern möchte und später Apps in mehreren Sprachen veröffentlichen möchte, habe ich natürlich gleich versucht eine "res/values-de" anzulegen um das mit dem Lokalisieren auszuprobieren.
Mangels vorhandener Möglichkeiten konnte ich mein Handy zu Testzwecken nicht an den USB Anschluss hängen und hab mir daher, als ich soweit zurfrieden war, die .apk per Mail aufs Handy geschickt. Hat auch alles prima geklappt. Als ich dann aber das mit der Lokalisierung gemacht habe und die App wieder auf dem Handy installiert habe, blieb dort alles auf Englisch.
Weiß vll jemand woran das liegen könnte? Habe, wie auf der Developerseite von Google beschrieben, ein Unterverzeichnis "res/values-de" angelegt, die strings.xml usw. aus dem "res/values" reinkopiert und dann eingedeutscht. Es wird aber immer noch alles in Englisch angezeigt.
Und ja, in den Layouts habe ich auch schön brav mit "@string/name" deklariert =)