such mal im Netz nach "Datenbankdesign" und "Normalisierung".
Da kannst du dir die Basics beibringen.
Danach ist das alles verständlicher
Gruss KHH
such mal im Netz nach "Datenbankdesign" und "Normalisierung".
Da kannst du dir die Basics beibringen.
Danach ist das alles verständlicher
Gruss KHH
Im Normalfall fällt so was sicher unter die Garantie.
Also nicht selbst dran rumprobieren, umtauschen.
zu Android Studio gibt es leider noch recht wenige Dokumentationen.
Ich würde deshalb auf Eclipse umsteigen.
mit welcher exception?
hallo zusammen, was macht ihr mit Anforderungen eure app auch für iphone zu entwickeln.
Gibts da ne Konvertiermöglichkeit, oder bleibt sowas für euch aussen vor ?
Hallo Barny,
verwechselst du vielleicht gerade Datenbank mit Tabelle ?
Sorry falls ich mich irre.
hallo khh,
du hattest doch auch ein thread bezüglich google maps v2 geöffnet und geschrieben, das der punkt beim fahren nicht hinterherkommt. Genau das ist mein problem. hast du das lösen können, sodass der punkt/pfeil beim fahren stets im zentrum der karte angezeigt wird? Falls ja, kannste uns dein lösungsweg zeigen?
ja stimmt, ich habe das Zentrieren des Punktes aber (erstmal) sein lassen, ohne Zentrierung funktioniert das problemlos und ruckfrei.
Ich denke aber, das Zentrieren der Karte dürfte nix mit der Pfeilbewegung und dem Signal an sich zu tun haben.
Verwende ich die Google-maps App direkt funktionierts ja auch einwandfrei auf dem SI sowie auf dem SIII
Die Zentrierung ist in meinem Fall nicht so elemetar wichtig.
Wenn sich dennoch Lösungen anbieten, werde ich die gerne auf den beiden Geräten durchtesten.
ich hab keine Probleme , weder auf SI noch auf SIII
ich danke euch,
ja die Begriffe sind schon etwas seltsam gewählt
Hallo zusammen,
ich habe eine funktion mit der ein sprite an den rechten Rand bewegt werden soll.
bei der Bewegung nach links setze ich ja einfach die Endposition auf 0, bei rightMove den rechten Rand auf CAMERA_WIDTH zu setzen funktioniert aber nicht, da das sprite so über den Rand hinaus läuft.
was mache ich falsch?
Ich danke euch.
da es (noch) recht wenig zu obigem Thema gibt, möchte ich anregen, dies hier im Forum zu vertiefen.
Also alle die damit arbeiten, los gehts!
Hallo zusammen, gibts irgendwo eine vernünftige Übersicht über die Klassen der neuen AndEngine.
Das meiste was im Netz zu finden ist betrifft die alte Engine.
Ich danke euch
Gruss KHH
>>.rar ist ein Dateiformat, das ich nur ungern nutzen mag...
kannst du das bitte begründen ?
Ich sehe auf Anhieb keinen Grund.
Hallo zusammen,
ich habe das Tutorial bis kapitel 26 durchgearbeitet.
Funktioniert auf dem S1 auch ohne Probleme.
Leider schmiert das Ding auf dem S3 bei jeder unpassenden Gelegenheit ab.
Muss wohl irgendwie mit der Grafik zu tun haben, schon der Startbildschirm wird nicht sauber gezeichnet, sondern flimmert unerträglich.
Was kann man tun ?
Gruss KHH
ich hänge mich trotzdem mal kurz dran.
Wenn ich das jetztrichtig verstanden habe, willst du mit dem endgültigen Key debuggen.
Das funktioniert m.E. nicht.
Zum Debug musst du den endgültigen Key durch den Debugkey ersetzen.
Schlag mich, wenn ich nicht Recht habe
gruss KHH
hallo zusammen,
ich versuche gerade obige Kombination zu Laufen zu bekommen.
nach dieser Anleitung: http://swarmconnect.com/admin/docs/lunarlander_basic
Mit mässigem Erfolg
Sobald ich SwarmConnect als Library einbinde (Projekt/ Propertys/library) zerschiesst es die R-datei.
Ohne diesen Import bekomme ich beim Start eine exception unable to find explizit activity class...
Jemand ne Ahnung was da falsch läuft ?
Ich danke euch
der letze Post ist zwar schon etwas älter, ich versuchs trotzdem.
Ich habe das Tutorial bis kapitel 26 durchgearbeitet.
Funktioniert auf dem S1 auch ohe Probleme.
Leider schmiert das Ding auf dem S3 bei jeder unpassenden Gelegenheit ab.
Muss wohl irgendwie mit der Grafik zu tun haben, schon der Startbildschirm wird nicht sauber gezeichnet, sondern flimmert unerträglich.
Was kann man tun ?
Gruss KHH
Also flink das Spiel entwickeln und mit Copyright und Ähnlichem schützen lassen (Stichwort: Anwalt Medienrecht).
Ob sich das am Ende rechnet, sei mal dahingestellt