Beiträge von SeeeD

    also gehts jetzt?


    wenn nicht wäre da ne andere möglichkeit, und zwar in der neuen api wird openGL benutzt und deswegen muss in die manifestdatei geschrieben werden


    Das sollte die Lösung sein. Hatte gestern die gleiche Fehlermeldung und nach dem Hinzufügen dieser Zeile ging es bei mir. :)

    Bei mir funktioniert der Execute Befehl nun schnell.
    Woran es lag? Ich habe keine Ahnung... an der Funktionalität habe ich nichts geändert.
    Wird wohl ein Fehler meines Handys gewesen sein.



    Vielen Dank für deine Mühe Matze.


    Thema kann man schließen^^

    Schade das hierzu keiner eine Antwort hat.


    Ich habe meine App inzwischen bei zwei Bekannten auf den Mobiltelefonen ausprobiert und das Abrufen der Daten ist gefühlt auch zu langsam, aber je nach Netz und Handy mal schneller und mal langsamer.


    Ich gehe davon aus das dies einfach normal ist und kümmere mich vorerst nicht weiter darum ;)

    Noch kurz zur Info, beim Starten eines Requests über den Android Browser geht alles sehr schnell. Sowohl im Wlan als auch im Mobilfunknetz.
    Lediglich der Aufruf "httpclient.execute(httppost);" in meinem Code braucht ca. 8 Sekunden um einen Request an die Seite zu senden.. :/



    Bei HSDPA!

    Hallo zusammen,
    ich arbeite aktuell an einem Projekt in welchem ich Daten von meinem Webserver lade.
    Hierfür mache ich inzwischen einen Webrequest mit dem HttpClient.


    Dieser Request dauert über das Mobilfunknetz ca. 8 sekunden. Im Wlan 400ms.
    Abgerufen werden lediglich Daten von 300Byte.


    Hat jemand Erfahrung mit dem HttpClient und kann mir Tipps geben wie man das beschleunigen kann?


    Hier noch der Code von mir:



    Edit: Code einfügen funktioniert nicht.. Die Zeilenumbrüche werden gelöscht oO
    Hier einfach so:



    HttpParams params = new BasicHttpParams();
    params.setParameter(CoreProtocolPNames.PROTOCOL_VERSION, HttpVersion.HTTP_1_1);
    HttpClient httpclient = new DefaultHttpClient(params);
    HttpPost httppost = new HttpPost(dataUrl);


    httppost.setEntity(new UrlEncodedFormEntity(nameValuePairs));
    HttpResponse response = httpclient.execute(httppost);
    String result = inputStreamToString(response.getEntity().getContent());

    Hallo,
    vielen lieben Dank für die Rückmeldung.


    Ich hatte gestern Abend noch mit einem Bekannten gesprochen der mir auch geraten hat von dem SOAP-Webservice abstand zu nehmen.
    Ich habe mir gestern Abend noch testweise einen JSON Export gebaut und die Dateigrößen verglichen.


    Was soll ich sagen, bei 5 Datensätzen sind es nun 351Byte anstatt 1,3KB, macht also schon einen sehr großen Unterschied.


    Ob die App dadurch auch spürbar schneller wird werde ich hier im Thread nochmal erwähnen :)

    Ich kann dir das Samsung Galaxy Ace empfehlen.
    Ich habe mir das Gerät auch extra für die Entwicklung gekauft und vor kurzem bei O2 121€ dafür bezahlt.


    Die Auflösung ist nicht gerade die Beste, aber um mit Android vertraut zu werden und seine App richtig zu testen ist das Gerät auf jeden Fall gut. :)



    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    ich arbeite aktuell an einem privaten Projekt welches diverse Daten von meinem Webservice lädt.
    Hierfür habe ich mit .NET ein neues Projekt angelegt, welches diverse WebService-Methoden zur Verfügung stellt und im Hintergrund die Daten selektiert.


    Zum nutzen des Webservices habe ich ksoap2 verwendet, allerdings erscheint mir das abrufen von Daten im Mobilfunktnetz viel zu lange zu dauern (5 sekunden für 2KB).


    Meine Frage an euch ist nun was hier best practice ist. Sollte ich statt dem Webservice nicht einfach nur die Daten im JSON-Format bereitstellen und diese durch einen WebRequest von Android abrufen?


    Welche Erfahrung habt ihr mit Webservices gemacht?
    Habt ihr evtl. erfahrungen mit der Performance?



    Viele Grüße