Beiträge von ChristophB

    Hallo,


    ich benötige eine Funktion die einen Datensatz zurück gibt, dessen Größe während der Entwicklungszeit nicht bekannt ist. In C++ würde ich die Daten einfach in einen Pointer schreiben und die Größe des Datensatzes zurückgeben. Aber das ist in Java ja leider nicht möglich. Gibt es in Java andere Möglichkeiten etwas derartiges zu realisieren?

    Eine möglichkeit wäre, die Daten per RSA-Verschlüsselung zu verschlüsseln. Mir ist keine sinnvolle Methode bekannt die diese Verschlüsselung effizient knacken kann.
    Ob es dafür bereits PHP-scripte gibt auf die du zugreifen köntest kann ich dir leider nicht sagen, müsstest du einfach mal googeln. Ansonsten könntest du den Algorithmus ja auch selber implementieren.


    Eine andere Möglichkeit wäre es, direkt vom Handy aus auf die Datenbank zuzugreifen. Dann hättest du nicht das Problem das die Daten unverschlüsselt irgendwo auf dem Server rumliegen.

    hi, hab deinen Quelltext gerade nur schnell überflogen, aber wenn ich das richtig sehe dann vergleichst du 2 Strings. Um Zeichenketten auf gleichheit zu überprüfen wird die Methode equals() verwendet. Ein Vergleich mit == vergleicht nicht den Inhalt der Variablen sondern die Referenzen der Variablen.


    betrachte hierzu folgendes Beispiel:


    String a = new String("Test");
    String b = new String("Test");



    a.equals(b) // true
    a == b //false

    Hallo,


    ich bin gerade dabei mich in den MediaPlayer einzuarbeiten. Im Android Dev-Guied werden einfach die folgenden Zeilen verwendet um den MediaPlayer zu verwenden:


    Code
    MediaPlayer mediaPlayer = MediaPlayer.create(context, R.raw.sound_file_1);
    mediaPlayer.start();


    Ich verstehe hierbei nicht, warum kein neues Objekt vom Typ MediaPlayer, über das Schlüsselwort new gebildet wird? Ist dies unter android grundsätzlich nicht notwendig? oder wird hier auf ein schon vorhandenes Objekt zugegriffen?