Beiträge von Prosper

    Zitat von Temar


    Das Problem ist, dass solche Applikationen (ich denke jetzt an den Desktop - das Männchen ist ja nur eine witziges Spielerei) extreme Batteriefresser sind. Angenommen man hätte ein Handy, bei dem die Kamera Richtung Benutzer zeigt - dann muss man aber permanent Bilder machen, diese analysieren und dann auch noch den Desktop richtig zeichnen. Das scheitert zum einen an der Rechenleistung und dem verfügbaren Speicher, zum anderen aber auch daran, dass man den Desktop komplett in 3D darstellen muss. Wenn man bedenkt, dass die 3D-Desktops gerade erst auf den normalen PCs Einzug gehalten haben (Vista, KDE4, Gnome/Compiz-Fusion) und dort schon etwas bessere Hardware voraussetzen, kannste das auf den Smartphones in absehbarer Zeit vergessen.


    Ist dieser Post auf das im ersten Post eingebettete Video bezogen? Denn dort wird meines Erachtens nicht mit der Kamera, sondern mit dem Lagesensor gearbeitet. Mit "Eyetracking" (im Sinne von "Auge") hat das rein garnichts zu tun. Wenn einmal das Programm gestartet ist, richtet es sich auf aktueller Lage aus. Wenn man das Gerät nun dreht, wie im Video dargestellt, wird der 3D-Effekt simultiert, sodass es so aussieht, als ob man beispielsweise hinter Icons schauen kann.