hmm was heisst nix zu befürchten ???
Es kommt halt immer darauf an, für wieviele Plattformen du deine App anbieten möchtest. Die drawable Ordner in den verschiedenen Auflösungen machen schon Sinn:
res/drawable-mdpi/my_icon.png // bitmap for medium density
res/drawable-hdpi/my_icon.png // bitmap for high density
res/drawable-xhdpi/my_icon.png // bitmap for extra high density
du übergibst ja immer nur den qualifier @drawable/my_icon
Android prüft jetzt selber welche Auflösung des Drawables passt und gut ist, falls es nur in einer Auflösung
gefunden wird, nimmt er das und vergößert es bei Bedarf - wird dann halt manchmal pixlig wie sau...
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Die Frage des Ursprungs war ja nach res/layout
und da kannst du ja selber entscheiden bzw. auch anpassen für welche Auflösung welches
Design zum Tragen kommen soll.
Stell Dir vor deine Schriftgrößen sind hardcodiert (was ja sowieso böse ist und du immer DP nutzen sollst)
dann könntest du unterschiedliche Schriftgrössen in den unterschiedlichen Layouts einbauen.
Das grundlegende Übel sind aber auch Tablets - die sind ja Standardmässig immer im Landscapemodus (10Zoll)
und dein Handy ist ja meist Portraitmodus und diese Problematik kannst du z.B. auch mit verschiedenen
Layouts umschiffen und so dem User ein besseres Nutzunggefühl zu geben.