Beiträge von cheese2707

    Liebes Forum,



    ich habe folgende Situation: bei meinen Apps benutze ich als Theme
    Device.Default. Jetzt habe ich verschiedene Eingabefelder in einem
    Formular und ändere den Background, wenn der Benutzer weitergehen will
    aber nichts eingegeben hat. Wenn der Benutzer dann was richtiges eingibt
    und weiter geht muss ich den Background wieder zurücksetzen (getauscht
    wird beim weitergehen nur die Frage, also der Inhalt der TextView und
    der EditText wird in einem Array gespeichert und geleert).


    Wenn ich jetzt mit Color.WHITE arbeite schaut dass dann ziemlich
    bescheuert aus, ich hätte gerne wieder den originalen Theme-Background.
    Geht das, und wenn ja wie?



    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Okay, also quasi den String.format weglassen und die Resource gleich in die CharSequence mitübergeben:


    Code
    TextView sd1 = (TextView) findViewById(R.id.sd2);
    		CharSequence styledText = Html.fromHtml(getResources().getString(R.string.sd1));
    		sd1.setText(styledText);


    Schaut leider gleich aus bei oben angeführtem Code:
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/5672/unbenanntba.jpg]


    links der Text aus der layout-xml, rechts aus der Java-Datei

    Hallo liebe Leute,


    Ich spiele ein bisschen mit Android-Tabelts herum und steh vor folgendem Problem:
    in einer xml-Datei habe ich eine String-Variable, welche mit HTML formatiert wird:

    Code
    <string name="sd1">This is a <b>bold</b>, <i>italic</i>, <u>underlined</u>text</string>


    Wenn ich die String-Variable in einer TextView über das Layout-xml anzeigen lasse funktioniert das:

    Code
    <TextView android1:layout_width="wrap_content" android1:id="@+id/sd1" android1:layout_height="wrap_content" android1:text="@string/sd1"></TextView>


    Wenn ich es allerdings wie in der SDK-Doku mache (doku), dann ist die Formatierung weg:

    Code
    TextView sd1 = (TextView) findViewById(R.id.sd2);
    		String text = String.format(this.getString(R.string.sd1));
    		CharSequence styledText = Html.fromHtml(text);
    		sd1.setText(styledText);


    In der Doku steht da auch was von username, mailCount in der String.format Parameterliste - da versteh ich überhaupt nicht wo das herkommen soll und was das bewirken soll...



    Vielleicht könnt ihr mir helfen meine Strings auch per Java formatiert angezeigt werden.


    Vielen Dank für eure Hilfe!