Beiträge von JonnyB

    Danke. Jetzt wusste ich dass ich im Recht bin :)
    Also:
    Elipse scheint beim verschieben dieses Ordners ein Problem zu haben. habe ihn in meiner "blauäugigkeit" zuerst in resources angelegt. -> Fehler
    anschließend habe ich ihn "verschoben" -> gleicher Fehler jetzt in assets
    Auch löschen und neu erstellen bringt da keine besserung -> gleicher Fehler


    NEUES PROJEKT ANLEGEN! and it save your Day :)


    keine ahnung warum Eclipse da manchmal so Spinnt. aber ich habe schön öfters gesehen das es änderungen nicht vollständig anpasst. *nervt so langsam*


    Gruß


    JonnyB

    Hallo,
    ich schaue mir gerade Andengine genauer an. Macht echt vieles leichter jedoch erst wenn man sich mal angesehen hat wie es auch ohne geht.


    Jetzt habe ich folgendes Probelm:


    ich muss zur Grafikverwaltung einen Ordner Namens "gfx" in "assets" anlegen. Das ist unter Andriod API 1.6 kein Problem. ich entwicke aber momentan für 2.3.3. wenn ich die API also auf 10 (für 2.3.3) umstelle sagt Eclipse : zu meinem gfx Ordner "invalid resource directory name". Die Fehlermeldung ist recht eindeutig jedoch bin ich ja gezwungen den Ordner so zu nennen...


    Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt/gelöst.


    PS. wenn ich unter 1.6 auf mein 2.3.3 Compiliere stürtz die App ab..


    THX for Help


    JonnyB

    Aha-Effekt! :D
    OK auslagern ist natürlich viel schöner..
    Habe alle Klassen allg. gehalten.. aber in diversen Tuts haben alle immer alles im GameView immer gleich fest an die richtige Stelle gezeichnet... daher kam ich auf den Trichter das dass die richtige vorgehensweise ist.


    Gut das mir das alles bei den ersten "Test-apps" nach und nach auffällt. An so einem Schmarren ist eben learning-by-doing schuld. Ist leider trotzdem meine bevorzugte Lernmethode.


    THX!

    Hi @all.


    Ich weiß nicht so richtig wie ich weiterkomme google hilft auch nicht.


    Ich habe einen BrickBreaker geschrieben. (bzw. Level1)
    So jetzt hätte ich gerne Level2.. 3..4 usw.


    Wenn ich mir das überlege, müsste ich ja für jedes Level nur die "GameView" also meine Render-Klasse neu schreiben.
    Also blöcke wo anders, mehr, andere Paramenter,.. usw.


    Aber wenn ich das mache also z.B. "GameView2" erstelle funktionieren aber alle Pointer nicht mehr in den anderen Klassen. (die ja auf GameView gehen)


    So.. muss ich jetzt wirklich für jedes Level alle klassen mit "neu anlegen" um in alle funktionen mit Pointer eine "2" und dann "3" usw zu machen?


    Es muss doch einen Weg geben die vorhanden Klassen zu benutzen?


    PS: ich bin kein "Erklär-Tallent" bei fragen bitte fragen :P .


    Danke.

    Nee gibt es nicht.


    meine Freundin hat auch ein KM900. Habe mal ein Projekt gefunden gehabt das sich mit dem Thema befasst. Ist aber nie etwas geworden, obwohl sogar LG selbst auf der Seite auf das Projekt aufmerksam gemacht hat.


    Hier ein Link zum "eingeschlafenen" Projekt :)


    *Klick*


    mfg


    JonnyB

    Hallo,


    ich bin 23, Fachinformatiker, und mache auch gerade meine "ersten apps" an was hast du denn so gedacht? Denn ich arbeite mich gerade in Spiele ein und das sind ja fast 2 verschiedene Welten ;)


    Würde mich über einen Lern/Ansprechpartner freuen. Selbst wenn jeder "sein" Projekt/Idee umsetzen würde und wir uns eben so gegenseitig austauschen/ergänzen.


    Komme allerdings aus Stuttgart also nicht gerade deine Ecke.


    mfg


    JonnyB

    Hi @ all
    ich mache gerade testweise mein erstes Spiel.
    Zur besseren Vorstellung: Es geht um Blockbreaker.
    ich bräuchte eine funktion für Collision Detection von 2 Sprites.
    für Pixel ist das kein Problem:


    Code
    public boolean collisiondetection(float x2, float y2) {
    
    
     return x2 > x && x2   < x + width && y2   > y && y2   < y + height;                	
    }


    x und y sind die Koordinaten des bewegenden Sprite
    x2 und y2 sind die Koordinaten des TouchEvents (gleichzeitig also die position des 2.Sprite)
    width + height beinhaltet die größe des Bildschirms.


    So.. aber mein 2.Sprite ist viel größer als der TouchEventpunkt wie kann ich das für das ganze Sprite machen?
    muss ich mit einer Schleife ALLE punkte einzeln abfragen? Ich hoffe ihr kennt andere Lösungen. :)


    Thanks for advice


    JonnyB


    PS: ich möchte es lernen also verweisst mich bitte nicht an Andengine. THX

    Hallo Andriod Dev´s!


    Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
    ich bin eigentlich ein Hardware-Bastler und versuche mich jetzt das erste mal an Programmieren.
    Hoffe ich finde einen guten Start.
    Freue mich auf zusammenarbeit :)


    frohes lernen.


    THX


    JonnyB

    Hi @ all,


    ich bin komplett neu und wie so viele weiß ich nicht was ich brauch / wo ich anfangen kann.


    Kurzer Überblick zur Person:
    Beruf Fachinformatiker
    Programmiertkenntnisse: HTML CSS ect. (kein programmieren :P ), C++ (Schulkenntnisse), einige Scriptsprachen..


    Daher ein paar Fragen vorab:
    1. Macht es Sinn erst komplett "normales Java" zu lernen oder kann ich dierekt in die "Andriod" entwicklung einsteigen?
    - Hintergrund: Da Andriod Java benutzt lese ich gerade "Java ist auch nur eine Insel (Aktuelle Ausgabe) " wobei ich eigentlich gern gleich "Andriod-bezogen" lernen würde. Geht das? Buchempfehlung?


    2. Ich möchte gleich mit einem Spiel anfangen. Sollte ich mich erst mit Eventbasierten Apps beschäftigen oder kann ich sofort in die Spielewelt einsteigen.
    - Hintergrund: ich habe jetzt ..natürch nach Hello World :).. einige Game-dev tuts durch jedoch egal wo ich anfangen möchte fehlen die Hintergrundinfos um alles zu verstehen.


    ich weiß das ich nach ein paar Tagen einarbeitung eigentlich noch kein "recht" habe fragen zu stellen.
    Hier Hoffe ich auf Kulanz der Pro´s :)


    THX


    JonnyB