Beiträge von schwoinbär

    Ich wollte ein NDK-Testprojekt kompilieren, doch leider bekomme ich dabei stets folgende Fehlermeldung:
    dyld: unknown required load command 0x80000022
    dyld: unknown required load command 0x80000022
    Gdbserver : [arm-linux-androideabi-4.4.3] libs/armeabi/gdbserver
    Gdbsetup : libs/armeabi/gdb.setup
    Compile thumb : hello-jni <= hello-jni.c
    dyld: unknown required load command 0x80000022
    make: *** [obj/local/armeabi/objs-debug/hello-jni/hello-jni.o] Trace/BPT trap


    Ich nutze die aktuelle NDK-Version auf einem System mit Mac OS 10.5.8.

    Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)


    Dann würde in dem Fall sicher eine HTML5-basierte Anwendung Sinn machen, die man dann auch gleich auf andere mobile OS portieren kann.


    Welche Methoden gibt es denn grundsätzlich, um eine mobile Anwendung mit dem Server kommunizieren zu lassen? Neben der genannten Methode würden mir noch SOAP und JSON einfallen, aber welche nun am sichersten und schnellsten ist, kann ich nicht beurteilen. Das ganze müsste dann noch am besten in einem mobilen VPN laufen.

    Hallo,
    mit welchen Mitteln lässt sich am besten ein System aufbauen, bei dem eine clientseitige SQLite Datenbank mit einer serverseitigen Datenbank abgeglichen wird, sofern letztere erreichbar ist? Macht es Sinn, eine solche Anwendung besser als Webanwendung aufzubauen?

    Wie sieht es aber bei Spielen aus, die ja ohnehin häufig ganz eigene Interaktionselemente verwenden und wie verhalten sich HTML5 Animationen im Vergleich zu Android SDK Animationen in Bezug auf die Geschwindigkeit? Ist es zeitaufwändiger, ein einfaches Jump-And-Run Spiel in HTML5 oder mit dem Android SDK zu erstellen?

    Angenommen man bekommt einige Aufträge für mobile Anwendungen. Wie kann man schnell entscheiden, ob eine Anwendung besser mit der Android API oder mit HTML5 bzw. PhoneGap programmiert werden sollte?


    Natürlich hat PhoneGap nur eine Untermenge der Funktionalität, die die Android API bereitstellt, bei welchen Arten von Anwendungen macht es aber Sinn, HTML5 zu benutzen und bei welchen Anwendungen ist die Android API zwingend erforderlich?

    Hallo an alle,
    wie würdet Ihr den Aufbau einer typischen Android Anwendung in UML umsetzen? Vor allem frage ich mich, wie ein Intent am besten dagestellt wird, also wenn eine Klasse per Intent eine andere aufruft. Ich würde mich für eine <<use>> Abhängigkeit entscheiden, aber ich weiß nicht, ob das so richtig wäre.

    Hallo,
    ich würde gerne die Inhalte von bestimmten View Elementen dynamisch austauschen, z.B. den Inhalt eines Textfeldes und die Bezeichnungen von Buttons. Ansonsten soll sich an der Activity nichts ändern.


    Meine Frage: Ist es in diesem Fall besser, nur die Inhalte der View Elemente auszutauschen oder sollte man für jeden Screen eine neue Activity anlegen, obwohl ja der Aufbau der Screens komplett gleich ist?

    Hallo Forum,
    wie kommt man eigentlich im Bereich Android Entwicklung an einen Nebenjob oder Halbtagsjob? Fast alle Stellenangebote bieten aber nur Vollzeitjobs. Es müsste doch auch möglich sein, auf Basis von Werkverträgen für eine Firma Anwendungen zu programmieren.

    Mit Java kenne ich mich recht gut aus, allerdings sind Android Anwendungen ja ganz anders aufgebaut als normale Java-Anwendungen.


    Meine Frage bezieht sich aber nur auf C++, also ob tiefgreifende C++-Kenntnisse für Android notwendig sind oder ob diese nur in einigen wenigen Fällen gebraucht werden.


    Vielen Dank

    Hallo Forum,
    ich würde gerne wissen, welche Java Frameworks für die Entwicklung für iOS und Android empfehlenswert sind. QuickConnect macht ja einen ganz guten Eindruck, nur scheint das nicht sehr populär zu sein. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?