Beiträge von Destiphy

    nach meinem Wissen:


    Mit Berechtigungen
    int pid = android.os.Process.myPid();
    android.os.Process.killProcess(pid);


    Ohne Berechtigungen
    System.exit();


    WICHTIG
    Die Methode ohne Berechtigungen ist absoluter Müll und führt oft zu Fehlern, da wenn die App sich selbst schliest, es sein kann, dass Android es nicht richtig erkennt und wiederherstellen versucht => viele viele Fehler... Viel eleganter ist der Weg über das Betriebssystem selbst, also mit Berechtigungen...


    Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren ;)

    Weiß jetzt nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber wenn es sich um nicht zu viele Daten handelt, die Daten sich relativ selten ändern/wachsen und du keine Suchanfragen formulieren musst, dann bleib bei XML. Ansonsten würde ich eher zu einer Datenbank tendieren.


    dito.


    Zur Darstellung dieses XML-Files(aus deiner Beschreibung circa nachgebaut) würde ich schon empfehlen, direkt zu verwenden und nicht zwischenzuspeichern.
    Einzige Gründe, für die eine Zwischenspeicherung in einer Datenbank empfehlenswert wären sind: ... Ich sehe keinen.




    Sollten aber weitere Funktionen wie Filterungen, Gruppierungen, arithmetische Berechnungen oder anderes vorhanden sein ... würde ich es mir nochmal überlegen, man muss das Rad nämlich nicht zweimal erfinden :)



    €dit - Hab gerade das Datum gesehen, dürfte wohl nicht mehr relevant sein, tut mir leid, liebe mods/admins :)

    was meinst du mit "stattfindender tag" hinzufügen? Dachte das habe ich, aber vllt ists auch nich ganz deutlich geworden wo ich das hin haben wollte




    Damit war eigentlich nur gedacht, möglicherweiße das Datum mit einzubeziehen (1.1.2012 etc.), damit wär es in weiteren Schritten möglich, die nächsten Festivals anzeigen zu lassen bzw. gefilert. also zum Beispiel


    Java
    <festival name="Festival 1" date="01.04.2021">


    aber lass dich davon jetz nich zu sehr verwirren, war nur ne spontane Idee von mir, was ich da noch eingebaut hätte ;)


    €dit: Woher kommt denn überhaupt das XML-File? Hast du vor die dann händisch zu erstellen?

    Hey Bootscreen!


    Abgesehen von dem fehlendem letzten Zechen


    [code=java]</festivals>/java]


    müsste es rein von der syntaktischen Seite her korrekt sein. Ob du nun weitere Attribute wie "Stattfindender Tag" oder so hinzufügen willst, sei dir überlassen :)


    Bzgl. XML Parsing: http://www.androidpeople.com/a…%E2%80%93-using-domparser


    --- Gibt es auch in einer ausführlicheren Version: http://www.ibm.com/developerwo…source/library/x-android/


    Zu beachten wäre nur, dass du das XML-File lokal einlesen möchtest. Möglicherweiße benötigt die App dann Berechtigungen bzgl. Zugriff auf SD-Karte, also nicht drauf vergessen :)


    PS: Soweit mir bekannt ist gibt es auch noch andere Varianten für Verbesserte Performance und Problemen bei zu großen Datenmengen, aber das hab ich jetzt bei deinem Konzept mal nicht so wahrgenommen, dass du das vor hast. Falls doch, melden