jar files nach apk konvertieren

  • Hallo,


    diese Frage wurde sicherlich schon öfter gestellt, ich möchte gerne meine selbstgeschriebenen java Apps (jar/jad File) ins Android Format (apk) konvertieren.


    Gibt dazu fertige Tools (außer dieser Fragwürdigen Internetseite "get APK") oder wenigstens eine Anleitung um dies im "do-it-yourself" Verfahren umzusetzen ?


    Grüße


    Norby

  • Du wirst bestimmte Code-Stellen anpassen müssen. Ich denke nicht, dass es dafür schon ein Tool gibt. Aber die Programmiersprache für Android ist ja eigentlich Java, also hält sich die Übertragung wahrscheinlich in Grenzen. Ein paar Klassen müssen von anderen abgeleitet werden, etc. Das ist zu schaffen ;)


    mfg Florian

  • Sowas geht nicht so einfach, bzw gar nicht. Die JAVA API auf Android ist eine völlig andere wie die JAVA API für den PC. Die komplette Architektur ist ja eine völlig andere. Lade dir mal das Android SDK runter und schau die das Hello World Beispiel an, dann wirst du es schnell feststellen.


    Ich weiss jetzt nicht wie umfangreiche deine JAVA Programme sind. Aber wenn du ne GUI hast und SWING und AWT verwendest, kannst du schonmal alles wegwerfen. Hast du nur ein einfaches Konsolenprogramm, dann sollte es nicht schwer sein deinen Code in ein Android App zu integrieren.


    Sprichst du bei deinen jar Files allerdings von JAVA ME, dann gibt es für Android glaube ich nen J2ME Emulator.


    Grüße


    Max Zorin [Zorin Industries]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!