emulator scheinbar ohne Ergebnis

  • hallo Forum,


    wie es so schön heißt: aller Anfang ist schwer... funzt es bei mir nicht.


    Ich habe in Eclipse Galileo unter Ubuntu 10.04 auf einem 64 bit Schleppi das Android SDK installiert... dann die hello world Anwendung erstellt und gestartet. Ich dachte, daß alles OK sei weil der Code ja auch noch nichts macht: Es startete der Emulator und zeigte mir den Schriftzug "Android".
    Aber in der layout/main.xml ist ja etwas da was wohl angezeigt werden soll.


    Dann habe ich hier im Forum Code gefunden der mehr machen soll aber wenn ich das starte sehe ich genau das gleiche wie mit der hello world Anwendung.


    Ist es etwas bekanntes das ich übersehen habe?


    Als Anhang auch mal den Emulator im Bild.


    Was kann ich tuen? Es ist ganz schön doof jetzt weiter die Tuts und so zu lesen wenn nichtmal "hello world" funzt.


    allapow


    edit: das Codepaket hier aus dem Forum kann ich problemlos in Eclipse importieren. Warum die Samplefiles von google nicht? ...ganz stark der Wurm drin.
    jetzt teste ich die ganze Sache mal unter Windoof.

  • Hi Allapow


    Ich habe erst heute genau das gleiche, wie du gemacht. Galileo Eclipse auf Lucid Lynx installiert und eingerichtet. Bei dem ersten Start des Emulators, dauert es etwa 2-3 Minuten, bis er hochgefahren ist. Du musst dir den Emulator einfach als Virtual Machine vorstellen. Ein eigener kleiner "PC", der eben hochfahren muss. Den Android Schriftzug, den du dort siehst, ist der Bootbildschirm.


    Warte also einfach mal ein bisschen. :)

  • alles klar, verstehe. VMWare dauert ja auch.
    Denke jetzt hab ich endlich einen Grund mir nen google-Handy zu kaufen :) da kann ich ja beim Entwickeln schnell die App raufschieben und testen, als daß ich das virtuelle Handy ständig starte.

  • auf meinem 2 Ghz 1,5 GB RAM Schleppi habe ich nach 5 Minuten den Android Schriftzug gesehen der die Beleuchtungseffekte hat. Dannach passierte eine halbe Stunde nur, daß die CPU mal voll ausgelastet war und mal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!