Hilfe beim einbinden von RecyclerView oder LiestView in Fragment

  • Interessant wäre wo die textview ist die du seten willst?

    Ist sie im selben Fragment und Layout. Dann hole dir die ID in eine Instanzvariable dann kannsr du in deinem listener auch darauf zugreifen.

    Oder du suchst in dem listener die Id mit dem Context der Activity.


    Wenn es es in einem anderen Fragment sein soll. Wäre erstmal zu klären wie du deine Fragmente starrest..

    Fragmente tauscht startet man nicht mit einem Intent.


    Etweder mit dem Fragmentmanager und Transaction....

    Oder neuer mit dem Navcontroller.


    Zeige wie du das in der Activity machst.


  • so rufe ich die Tabs in der MainActivity auf.


    Ich möchte das wenn ich denn Button in der CardView die im recyclerview liegt drücke das gedrückte Item den Titel und der Interpret in Fragment1 in die 2 Edittext Boxen eingefügt werden.


    :) LG

  • Arguments (Parameter) von einem Fragment zum anderen mittels Bundle übergeben war gestern.


    Schaue dir das Thema ViewModel an. MVVM Pattern Android.


    Da du ja auch mit dem ViewPager arbeitest solltet du dir auch das Observer Pattern ansehen.




Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!