Gemeinsames Essen unter Arbeitskollegen - So kann's funktionieren

  • Hey,


    eine App, mit der man sich unter Arbeitskollegen bescheid gibt, dass man bereit für eine Mittagspause und somit für das Mittagessen ist, suchte ich bisher im PlayStore vergeblich.
    Deshalb habe ich eine simple, aber dennoch geniale Möglichkeit, diese App umzusetzen.


    In der App soll man sich mit seinem Profil und anderen Kollegen zu einer Gruppe zusammentun können. Nun gibt es einen großen, zentralen Button, welcher mit "HUNGER" beschriftet sein kann. Dieser informiert / lässt die anderen Gruppenteilnehmer(also Arbeitskollegen) wissen, dass diese Person hunger hat und breit für die gemeinsame Mittagspause ist.


    Ein solches Prinzip erleichtert das gemeinsame Essen mit den Kollegen und es wird dadurch die mündliche Kommunikation und Organisation für die Pause stark erleichtert.


    Ich habe mich selbst schonmal an das Programmieren dieser App gemacht, überwindete Hürden, stieß aber dennoch mit der Zeit auf große Hindernisse, welche ich aufgrund meiner nicht vorhanden Kenntnis im Android programmieren irgendwann nicht mehr lösen konnte. Deshalb gab ich das Programmieren vorerst auf und konzentrierte mich stärker auf das Entwickeln der Idee.


    Zu meiner Idee, suche ich nun einen Programmierer, der mir helfen kann, meine Idee in die Form einer App zu bringen. Dies ist keine allzu komplizierte Angelegenheit und kann denke ich in relativ kurzer Zeit geschehen.


    Ich würde mir wünschen, dass ich jemanden finde, der diese App mit mir gemeinsam als Team aufzieht, ohne Bezahlung, evtl. aber eine Beteiligung am Gewinn der App.


    Für das Erzielen von Aufmerksamkeit und auch das Einbinden von Werbung kann ich mich kümmern, es scheiterte bisher nur an der Android Programmierung :)


    Falls das etwas für dich wäre, worauf du Lust hast, dann melde dich gerne, ich würde mich freuen :^)



    Grüße,
    Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!