Haxm kann nicht installiert werden

  • Hallo, ich wieder!
    Zunächst noch der Hinweis: Ich habe bisher keinerlei Ahnung vom Metier aer die besten Vorsätze, dies zu ändern. ... Vielleicht sollte ich auch noch ergänzen, dass ich nicht sehr geübt im Gebrauch von Smartphones bin und auch kein Android Gerät besitze (Ein iPhone und iPad habe ich allerdings).
    Nachdem ich in meinem letzten Beitrag meine Probleme mit meinem 32Bit OS beschreieben habe, hier die Fortsetzung:


    Ich habe halt WIN10/64 Bit installiert (das habe ich tatsächlich jetzt auch im Frankreichurlaub hinbekommen). Android-Studio läuft und ich habe erste Gehversuche gemacht. Jetzt brauche ich aber ein virtuelles Gerät, habe Pixel2 ausgewählt (das war glaube ich das erste). Jetzt bekomme ich die Meldung, dass HAXM nicht installiert ist und alle Versuche, dies zu ändern haben nicht geholfen. "C:\Users\...\AppData\Local\Android\Sdk\extras\intel\Hardware_Accelerated_Execution_Manager' does not exist"


    Ich habe die VT im BIOS eingeschaltet (glaube ich, das heißt halt anders) und VT auch in der Systemsteuerung aktiviert. Ich habe auch den HAXM Installer heruntergeladen und händisch gestertet .. ich erhalte die Meldung: "The System requierments are not satisfied". Ich habe einen intel 8700P in meinem Thinkpad X200 und nach Intel beherrscht dieser VT Technik.

  • Nun gut, ich bin jetzt weiter. Anscheinend benötige ich nicht nur VT, sondern auch EPT support (was immer das auch ist). Den kann mein Prozessor wohl noch nicht.
    Eigentlich will ich ja zunächst nur Kotlin lernen. Das mache ich jetzt halt mit inteliJ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!