Zyklische Abfragen

  • Hi,


    ich bin neu hier und allgemein ist das mein erster Foren acc.
    Ich konnte leider nach ausgeblichen Suchen keine Antworten auf meine Frage finden bzw. vielleicht stelle ich Google die falschen Fragen.
    Sollte ich hier falsch sein mit meiner Frage bitte ich mich auf die Richtige Umgebung zu verweisen bzw. mir einen vorhandenen Thread zu zeigen und natürlich um Entschuldigung:)


    Mein Ziel:


    Ich habe einen Microcontroller mit einem Webserver laufen. Ich möchte, dass wenn ein Wert auf dem Server einen Kritischen Punkt erreicht eine Meldung auf meinem Smartphone erscheint. Dies soll auch nur Netzwerkintern(lokal) funktionieren.


    Meine aktuelle Herangehensweise:


    Mein Konzept bestand darin einen Alarmmanager zu starten der zyklisch(alle paar Minuten) einen Task ausführt und somit als Web Client den Server abfragt und falls der Wert überschritten ist eine Meldung ausgibt.


    Lieg ich hier komplett auf dem Holzweg oder wie würdet ihr dies angehen.


    Zur nächsten Frage. Woher bekommt an für die Android Entwicklung gute Examples oder wie würdet ihr als Anfänger am besten vorgehen? Java an sich ist mir relativ vertraut.



    Wünsche allen einen schönen Gruß die das sehen :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!