Laserix - Ein kostenloses Strategiespiel für Zwischendurch

  • Moin User,


    ich bin relativ neu in diesem Forum und möchte die Gelegenheit nutzen, euch mein neustes Projekt vorzustellen: Laserix


    Beschreibung:
    Dabei handelt es sich um ein 2D-Strategiespiel, bei dem ihr die Aufgaben eines "Experimentalphysikers" übernehmen müsst. Mit Hilfe eines Lasersstrahls sollen alle Lampen auf dem Experimentiertisch aktiviert werden. Es reicht allerdings nicht aus, den Laser einfach auszurichten und zu aktivieren, da die Lampen über den gesamten Tisch verteilt sind. Um das Ziel zu erreichen, stehen euch zwei Arten von Spiegeln zur Verfügung, die den Laser umlenken können, um so auf die Lampen zu zielen. Da die Anzahl an Spiegeln in jedem Level aber begrenzt ist, müsst ihr überlegen, wie die Spiegel korrekt platziert & rotiert werden müssen, damit der Laser alle Lampen auf dem Tisch aktiviert.


    Aber Vorsicht: Abgesehen von den Lampen gibt es auch "feindliche" Objekte wie Blöcke und Filter, die den Laser blockieren, oder Bomben, die den Laser sogar zerstören. Unüberlegtes "Rumprobieren" ist also nicht immer der beste Ansatz! Zeitlich seid ihr nicht limitiert, überlegt also am besten zwei Mal, ob die gewählte Strategie die beste ist.


    Aktuell stehen 45 Level zur Verfügung, von denen jeweils 15 als "leicht", 15 als "mittel" und 15 als "schwierig" eingestuft werden könnten. Je nach Kreativität könnte man also schon eine gewisse Zeit an einem Level überlegen. Bei Unsicherheiten kann das Tutorial vom Levelmenü aus aufgerufen werden.


    PlayStore:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.laserix


    Weitere Details:
    - Wie im Titel angegeben, ist dieses Spiel kostenlos.
    - Das Spiel ist generell für jede Altersgruppe geeignet, einige Level setzen aber eine gewisse Menge von "Hirnschmalz" vorau
    - Geschrieben in Java 8


    Vorschaubilder:



    Lasst mich gerne wissen, was ihr von dem Spiel haltet und macht gerne Verbesserungsvorschläge für zukünftige Versionen.


    Liebe Grüße,
    iDevProds

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!