Sammeln von direktem Feedback seiner App Benutzer

  • Hallo,


    Ich hoffe hier ist der richtige Platz für meinen Post:
    Wir arbeiten derzeit an einem neuen Dienst der App-Entwicklern helfen soll, direktes Feedback von Benutzern und Kunden zu erhalten. Aktuell sind wir am Anfang und auf der Suche nach interessierten Android App Entwicklern welche uns Feedback geben möchten. (Das ganze kostet natürlich nichts, ich möchte hier nichts verkaufen sondern Feedback sammeln und Entwickler finden die uns helfen, die richtige Richtung zu finden).


    Es geht um eine Library welche in einer bestehenden App eingebunden werden kann. Über eine Weboberfläche können anschließend Mini-Umfragen erstellt werden welche ausgewählten Benutzern zu auswählbaren Zeitpunkten angezeigt werden. Damit kann man Gedanken und Meinungen von eigenen App Nutzern abfragen. Zum Beispiel ob der aktuelle Inhalt ansprechend ist, ob neue Funktionen ankommen, was sich Benutzer wünschen würden,... Außerdem kann man über den zeitlichen Verlauf (zb 1mal pro Woche/Monat,...) verfolgen was Nutzer über die App denken.


    Die Implementierung ist nativ in Android umgesetzt und anpassbar an das App Erscheinungsbild. Somit können die Fragen in eine App integriert werden ohne das es den Nutzer stört oder irgendwie besonders auffällt. Ein weiteres Augenmerk ist Privatsphäre: Im Gegensatz zu anderen Analyseservices (wie Firebase, Mixpanel,...) sammeln wir keine Metadaten sondern nur anonymisierte Antworten die Benutzer von selbst geben wollen. Mit dem Gedanken das direktes Feedback von Usern viel wertvoller ist als nur irgendwelche Screenviews oder Buttonklicks.


    Wenn also jemand interessiert ist uns Feedback zu geben oder es in der eigenen App ausprobieren möchte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen! Das ganze Konzept ist auch nochmal (vorerst nur auf Englisch) auf der Website aufgelistet: Survey Lens - Reliable user satisfaction tracking


    Danke und lg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!