DrawerLayout mit Hyperlinks?

  • Hallo liebe Community,

    ich hab aus Langeweile angefangen mir selbst Programmieren beizubringen (erst seid 2 Wochen am lernen per Youtube - also noch voll Noob ^^ ).
    Ich möchte gern eine App erstellen und frage mich ob es möglich ist, ein DrawerLayout wie eine art Inhaltsverzeichnis aufzubauen,
    welches dann per <Hyperlinks> <href> wie im HTML funktionieren würde (um bestimmte Textstellen anzusteuern)???

    Also meine Frage: Ist es möglich im Javascript, Hyperlinks einzufügen die bestimmte Textabschnitte in einer HTML Seite ansteuern?

    Vielleicht hat auch jemand von euch eine andere Idee, wie man eine art Inhaltsverzeichnis erstellen kann, welches nicht zu sehen ist aber individuell aufrufbar ist (egal bei welchem Textabschnitt man ist), ohne immer wieder nach oben scrollen zu müssen (wie zb.: bei Wikipedia) ?


    Ich könnte mir auch eine art mitlaufenden/mit-scrollenden Menü Knopf @Bottom vorstellen, der das Inhaltsverzeichnis dieser Seite öffnet und per klick kommt man dann an die gewollte Textstelle!!

    Sorry falls ich mich Noobisch ausdrücke, ich hoffe trotzdem das mir jemand weiterhelfen kann!!

    MFG

    N00B33 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!