Suche App-Entwickler als Co-Founder

  • Grüßt Euch,


    mein Name ist Simon und ich habe die Idee einer App, die es so noch nicht gibt, durch die ich ein Gewerbe eröffnen will . Grob gesagt soll sie das Leben von sowohl Bands, als auch Musikkonsumenten deutlich erleichtern.
    Ich habe allerdings keinerlei Ahnung vom Programmieren und hoffe deswegen hier einen technischen Co-Founder zu finden.


    Mit der App soll es möglich sein z.B. als Band ein fehlendes Mitglied zu suchen und andersrum.
    Es soll aber auch Musikhörenden die Möglichkeit geben neue Bands zu entdecken.
    Dazu auch noch weiteres, was Bands helfen kann.


    Wenn Du Programmierer bist und interessiert bist, würde ich mich freuen, wenn Du mich kontaktieren würdest. Ich vermute allerdings, dass die App viel Zeit in Anspruch nehmen wird und nicht wirklich einfach zu schreiben ist. Aber wie bereits erwähnt ich habe echt wenig (gar keine) Programmierkenntnisse.
    Ich würde mich über Rückmeldungen (gerne auch als E-Mail an [email protected]) freuen.


    Viele Grüße,
    Simon



    PS: Keine Sorge ich bin kein BWL-Justus, sondern einfach nur ein Musikfan.

  • Hallo
    Ich finde die Idee mit der App nicht schlecht.


    Ob ich da der richtige man bin keine Ahnung. Ich bin nur Hobby Programmierer habe also kein Studium oder dergleichen besucht.
    Du sagst du kannst nichts in punkto Programmierung. Ob da mein Wissen in Punkto Programmierung und Android ausreicht keine Ahnung.


    Zu deiner App wie stellst du dir das den genauerer vor?


    Du wirst dafür auch einen Server brauchen. Hast du da vom etwas Ahnung?
    Auch wirst du eine Datenbank brauchen die Online auf einen Server läuft wie sieht es damit aus?
    Denn du willst ersten User und deine Musiktitel verwalten.


    Hast du etwas Erfahrung mit PHP um ein Server Backend zu machen was du mit Sicherheit brauchen wirst?


    Hast du dir schon sinnvolle Vorstellungen gemacht wie die App aussehen soll und was sie genau im Einzelnen können soll?
    Damit meine ich so etwas wie ein Pflichtenheft. Wo nieder geschrieben steht was alles passieren soll, wenn bestimmte Aktionen ausgeführt werden sollen.


    Eine Art Pflichtenheft sollte der erste Schritt bei einem Projekt dieser Größenordnung sein.
    Vorhallen wichtig wenn man im Team arbeitet damit jeder weiß was er zu tun hat.



    Hat sich denn schon jemand bei dir gemeldet?

  • Hi,


    das größte Problem wird es sein, Nutzer zu finden, die diese App nutzen. Wie stellst Du Dir vor, die Nutzer zu finden? Wenn niemand weiß, dass es so eine App gibt passiert da auch nichts. Das Programmieren der App und des Servers ist nicht so ein großes Problem.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!