Für jeden Spinner Textfarbe und Textgröße einstellen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe eine Frage kann man jedem von meinem Spinner, ich habe 4 eine andere Textfarbe und Textgröße geben.


    Im Layout funktioniert das nicht mit android:textSize="24sp"



    Ich habe das schon mal probiert, aber da werden alle Spinner gleichbehandelt?
    Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.

  • Hallo erst mal wäre es interessant den kompletten Layout Xml tag zu sehen.


    Ansonsten kannst du natürlich verschiedene Style benutzen. Jeden Spinner ein anderen geben.


    Genau so wie in deiner App. Da hast du der Blende auch einen anderen Style gegeben.


    Wenn du das in Java ändern willst dann mache das in Adapter oder dem Layout was du dem Adapter übergibtst.
    Spinner mit custom adapter.

  • Hallo jagimuc,


    Der obere Code ist im styles.xml und der bewirkt,
    das alle 4 Spinner auf einmal mit der Größe und Farbe verändert werden.



    Mein Test activity_main sieht so aus.


  • HalloErstmal sehe ich in deinen Layout nicht das du da den erstellten style benutzt.
    Wenn du für jeden spinner einen anderen style haben willst dann musst du auch verschiedene erstellen und im layout in den spinnern verwenden.
    Schaue in deine App dann siehst du wie du denn style in dem Layout spinner tag benutzen must.
    Das hast du ja in deiner app die du wie du sagst mit andoid Studio geschrieben hast auch richtig gemacht.


    Aber für das ändern der Text Größe würde ich einen custom Spinner verwenden.Und wenn da auch jeder anders sein soll auch wider verschiebe erstellen und auch richtig in Java einbinden.


    https://tekeye.uk/android/exam…android-spinner-text-size

  • Hallo jagimuc,


    Danke für deine Hilfe, ich habe meinen Fehler gefunden.


    Kleiner Fehler Große Ursache.



    Es heißt nicht "android. R.layout.spinner_item27“



    Sondern “ R.layout.spinner_item27“ im Adapter


    das android war zuviel.


    Code
    ArrayAdapter<CharSequence> iso = ArrayAdapter.createFromResource(this,
    R.array.eingabe_iso_arrays, R.layout.spinner_item27);
  • Hallo
    Ok


    Aber wenn du nur die Hälfte Postest brauchst du dich auch nicht wundern,wenn du keine sinnvolle Hilfe bekommst.
    Java Code und genau den Adapter hast du uns nicht gezeigt. Auch hast dunicht gesagt das du einen Custom Spinner gemacht hast auch nicht.


    Zumindest gibst du es zu. Und Postest eine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!