Entwicklerkonto mit separatem Zahlungsprofil

  • Hallo Community,
    hoffe das ich hier richtig bin bzw. das mir hier einer helfen kann, da ich leider in der Google Suche nichts dazu gefunden habe.


    Ich lasse mir gerade eine App entwickeln welche auch In-App-Käufe bzw. Abo-Modelle anbieten soll. Nun würde der Entwickler die App aber gerne über seinen eigenen Entwickler Account veröffentlichen.


    Er will sich zwar nicht an den Umsätzen beteiligen aber ich frage mich wie das funktionieren soll? Wenn ich richtig gelesen habe, kann nur der Kontoinhaber vom Entwicklerkonto ein Zahlungsprofil erstellen und diesen auch nicht mehr ändern. Sprich wenn da jetzt meine Bankdaten hinterlegt werden, gilt das ja auch für seine anderen Projekte oder kann man vll. doch für jede einzelne App ein anderes Zahlungsprofil hinterlegen?


    Weil wenn er die Einnahmen über sein Zahlungsprofil erhält und 1zu1 über eine Rechnung von mir an mich weitergeben würde, müsste man diese doch bestimmt doppelt versteuern denke ich?


    Kann mir hierzu einer sagen wie das richtig laufen müsste bzw. ob es auch irgendwie funktioniert, dass meine geschäftliche App über das Entwickerkonto eines anderen läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!