Verbindung zum Webserver herstellen

  • Hey, ich beschäftige mich noch nicht so lang mit Android Studio und stoße dort so auf meine Probleme. Ich habe mir auf Debian 10 eine Datenbank angelegt welche ich mit einem PHP Script welches auf meinem Apache2 Server läuft abfrage. Der Server ist nur innerhalb meines Netzwerkes zu erreichen und ich möchte mir die Abfrage des Scrips in meiner App anzeigen lassen, jedoch scheitere ich schon am Verbindungsaufbau zum Server. Die Manifest.xml habe ich schon die Permision zugeteilt was ja jetzt kein Problem ist. Nach Vielem hin und her mit der App wo ich alles mögliche ausprobiert habe bin ich ich jetzt bei diesem Haufen von nichts angekommen:


    public class MainActivity extends AppCompatActivity {


    @Override
    protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
    super.onCreate(savedInstanceState);
    final TextView text = (TextView) findViewById(R.id.textview);
    setContentView(R.layout.activity_main);
    TextView textView = new TextView(this)
    try {
    URL url = new URL("http://www.android.com/");
    HttpURLConnection urlConnection = (HttpURLConnection) url.openConnection();

    InputStream in = new BufferedInputStream(urlConnection.getInputStream());
    readStream(in);
    }
    finally {
    urlConnection.disconnect();
    }Die App lässt sich auch nicht einmal starten und aus den Error Meldungen werde ich auch nicht schlau. Habt ihr da vielleicht eine Idee wie ich das aufbauen kann das ich erstmal wenigstens die Verbindung hin bekomme den Rest Schau ich dann wieder selbst weiter. PS: bin ein blutiger Anfänger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!