Spinner Inhalt in SQLite Datenbank speichern

  • Hi Leute,


    ich habe angefangen eine App zu programmieren. Bin also relativ neu in diesem Gebiet.
    Mein Problem liegt darin, dass ich einen Spinner Inhalt nicht in meine Datenbank speichern kann.


    In der Activity "neuerEintrag" kann der User Daten eingeben und den Spinner verwenden. Das speichern in dem EditText Feld funktioniert.
    So sieht der Quellcode des Spinners aus.


    Java: neuerEintrag
    ArrayAdapter<CharSequence> groesse1_spinner = ArrayAdapter.createFromResource(this, R.array.groesse_biotonne, android.R.layout.simple_spinner_item);
            groesse1_spinner.setDropDownViewResource(android.R.layout.simple_spinner_dropdown_item);
            groesse1.setAdapter(groesse1_spinner);
            groesse1.setOnItemSelectedListener(this);
    
    
            this.groesse1.getSelectedItem().toString();
            eintraege.setGroesse1(groesse1.toString());




    Soweit sogut. Jetzt ist die Frage wie ich den Spinner Inhalt in die Datenbank bekomme.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

  • Die Datenbank sieht aktuell so aus.


    Momentan wird mir als Spinner Inhalt jedes mal 10 angezeigt (zur Auswahl sind 40, 80, 160, 240, 600). Ich vermute es wird die Position in der Datenbank gespeichert. Also die 10. Stelle. Ist aber nur eine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!