Probleme bei der Verbindung zu remotemysql.com

  • Hallo Zusammen,
    ich schreibe derzeit eine kleine App, welche einen Wert aus einer SQL Datenbank abholen soll.
    Die Datenbank liegt bei "remotemysql.com", da mein Auto einen Wert in die Datenbank schreiben soll.


    Leider bekomme ich derzeit den folgenden Fehler "E/mMysql: Exception Communications link failure".


    Hier der Quellcode der Verbindung.



    Unter Abhänigkeiten habe ich die folgende Lib eingebunden:



    Code
    dependencies {
      ...
      implementation 'mysql:mysql-connector-java:5.1.+'
    }

    Ich habe diesen Dienstleister genommen, da er kostenlos ist und eine Datenbank zur Verfügung stellt. Wenn es bessere Alternativen gibt, bin ich offen für andere Lösungen.
    In der Datenbank sind derzeit nur 3 Werte abgelegt.


    Viele Grüße
    R.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritchie () aus folgendem Grund: Fehler im Quellcode beseitigt, da der ursprüngliche Code die Meldung "SQLException Before start of result set" auswirft. hier habe ich das rs.next(9 eingefügt um den ersten Record zu setzen.

  • Denke daran, dass es sehr gefährlich ist, Passwörter in dem Code einer App zu speichern ("jdbc:mysql://remotemysql.com:3306/<datenbank>","<Benutzer>","<Kennwort>"). Mit einem einfachen Java Decompiler kann jeder das Passwort auslesen und mit der Datenbank machen was er will.


    Daher solltest Du besser noch einen Application-Server (Java,PHP,Node.js, etc.) mit Login (OAUTH2,JWT, etc.) verwenden.

  • Hallo Michael,


    wie kann man sowas realisieren, wenn ich derzeit nicht auf einen kostenpflichtigen Server zugreifen will.


    Der Quellcode oben arbeitet jetzt korrekt und ist derzeit nur für mich gedacht. Dein Hinweis ist aber korrekt
    und wird von mir auch noch vorgesehen.


    Die Meldungen oben kam durch meine Firewall, welche eine Datenverbindung über diesen Port nicht zugelassen hat.
    Hier habe ich vorübergehend eine Ausnahme für das Handy erstellt.


    Viele Grüße
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!