ListAdapter richtig Benutzen

  • Hallo,
    ich weiß momentan nicht mehr weiter und finde im Internet auch keine passende Lösung. Bzw weiß ich auch nicht so ganz nach was ich suchen muss.
    Hoffentlich kann mir hier einer helfen bzw einen Lösungsvorschlag geben.
    (Ist meine erste App deshalb verzeiht wenn das in euren Augen eventuell etwas wirr ist xD)


    App funktion:
    Ein Schiedsrichter wählt zwischen den vorhanden Benutzern aus welche an einem Wettlauf teilnehmen. Dann kann er die Zeit einzelner Runden stoppen. Am Ende wird geschaut welcher Teilnehmer die niedrigste runde hat (z.b. runde 3). Dann wird von allen Mitspielern die Zeit aus Runde 3 gewertet.
    Screenshot:

    Gelöst wurde das indem ich eine ListView benutze um die ausgewählten Teilnehmer anzuzeigen. Dabei gebe ich dem Adapter mit welche Benutzer alle ausgewählt wurden und deren UUI

    Java
    ListView list = findViewById(R.id.auswahlliste); 
    list.setAdapter(new MyListAdapter(Regatta.this, R.layout.regatta_items, users, usersid));


    Hatte damals eine tolle Anleitung gefunden und das hat super geklappt.
    Jetzt soll allerdings erreicht werden das falls z.b. einer zu spät kommt dieser Spieler nachträglich hinzugefügt wird, genauso sollen spieler auch entfernt werden können. Jetzt führe ich meinen oben geschriebenen Code aus, mit der geänderten user Liste.


    Wie verhindere ich das die vorherigen werde gelöscht werden?


    Ich verzweifel schon ewig an dem Problem :/
    Falls fragen offen sind einfach fragen.

  • Code vom Adapter:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!