EditText-Feld stürzt beim ersten Buchstaben löschen ab

  • hallo,
    ich habe ein EditText feld zur eingabe und etwas zu suchen...

    es geht soweit, nur wenn ich auf eingabemaske den zurück-button drücke und ihn beim ersten buchstaben versehentlich nochmal drücke, stürzt die app ab.
    wie kann ich verhindern, dass zb. wenn nur ein buchstabe also der erste meines zu suchenden wortes noch steht, der zurück-button nicht mehr bedient werden kann?


    danke für antworten
    tino

  • Hallo


    du benutzt ja schon richtiger weise den Textwatcher. Nur die falsche Methode.
    Dafür ist die public void beforeTextChanged(CharSequence s, int start, int count, int after) besser geeignet.
    Die wird bei jeden Tasten Druck aufgerufen
    In s ist der String bevor die Taste gedrückt wurde. Also auch bei start 0, count 1, after 0 wenn du genau darauf reagierst und dir das Zeichen was in s ist merkst wirst du weiter kommen.


    Nicht umsonst werden dir alle drei Methoden zur Verfügung gestellt.
    Dann machedir ein Log in jede Methode und teste was da passiert.



  • hallo,


    danke bin gerade erst wieder zum testen gekommen,
    ich glaube, ich habe nur vergessen, nur dann abzufragen wenn mind. ein buchstabe drin steht.
    ich verwende ja das char[0] und wenn ich beim ersten buchstaben nochmal auf zurück gehe, gibt es kein char[0], das habe ich nicht abgefangen.


    jetzt geht es,
    danke Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!