Programmieren gegen den Klimawandel

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin Ebby. Und ich glaube an den Klimawandel. Ich glaube nicht nur daran, ich sehe sehe ihn sogar.
    Ob es der fehlende Schnee ist, die Blumen, die im Winter anfangen zu wachsen oder die heiße Sonne, die im Sommer alles verdorren lässt.
    Ganz egal. Es gibt ein Problem.


    Straight Forward: Ich habe ein kleines Projekt ins Leben gerufen um eine Android App zu entwickeln, mit der jeder ganz intuitiv und sicher seinen CO2 Fußabdruck berechnen kann und auch sieht was genau er in welchen Bereichen dagegen tun kann.


    Sicher, dass gibt es schon an mancher stelle. Jedoch sind alles mir bekannten Beispiele zu einfach gedacht, schlecht Umgesetzt oder einfach nur langweilig.
    Deswegen will ich meinen Teil beitragen um allen Menschen zu ermöglichen sich ihreres Abdrucks klar zu werden. Weiter noch, sie mit der Macht der Technik zu Unterstützen.
    Ob es nun die Berechnung der CO2 Bilanz oder das aufarbeiten von Informationen ist.


    Im Fokus liegen Sicherheit,Transparenz und schlichtes Design.


    Du hast Interesse bekommen und willst deinen Teil auch beitragen?
    Du hast Kenntnisse mit Android Studio oder hast Lust dir welche Anzueignen?
    Du bist bereit in deiner Freizeit mit einem kleinen Team zusammen zuarbeiten?
    Dann schreib mir doch gerne was dich motiviert!
    Alle Details können wir gerne dann besprechen.


    Liebe Grüße
    Ebby


    (benötigt werden Programmierer, Designer, aber auch Menschen die Recherche betreiben)

  • Hi,


    finde die Idee toll. Evtl. solltest Du noch das Thema "Gamification" berücksichtigen.
    Leider habe ich momentan keine Zeit mich daran zu beteiligen, da ich einfach schon zu viele Projekte vor der Brust habe :)


    Trotzdem viel Erfolg
    LG
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!