Mehrere Table in einer Datenbank mit Room

  • Hey Leute,


    ich brauche mal verständnistechnisch einen kleinen Schubs:


    Ich habe über Room mit DAO eine Datenbank mit einem Table eingebunden - doch hätte ich da noch mehr. Das Projekt zu nehmen würde etwas zuweit führen, da es eine PHP Portierung eines Projektes mit vielen Tabellen ist. Ich mache es daher einfach und gehe mal von einem Projekt mit zwei Tabellen aus...eine rudimentäre Bücherei:
    -Tabelle eins (tBooks) soll die Bücher enthalten: int id als Primary Key und Name als String.
    -Tabelle zwei (tUser) soll die Mitglieder enthalten: int id als Primary Key und Email als String
    -eine Verknüpfung ist erstmal nicht wichtig und würde ja dann eh in eine Tabelle wie "tAusgeliehen" wandern.


    Frage: Wie bring ich da eine zweite Tabelle rein? Wo kommt die Tabelle Mitglieder hin?
    Vielleicht denke ich hier noch zu PHPig. In Zeile 4 von RoomDBClass deklariere ich die Datenbank. Muss ich hier und wenn ja wie einen Entities für die Mitgliederklasse einbinden (die ich jetzt natürlich wie TBook aufbauen würde).


    Danke im Voraus :)


    UPDATE: Hätte jetzt nicht gedacht, dass es nur eine Aufzählung ist... O.o ...ich betrachte es mal als "noch ungelöst", da es fast schon zu einfach war.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!