Custom App Android Auto

  • Einen schönen Guten Morgen,


    ich studiere Allgemeine Informatik und mache gerade mein Praxissemester. Ich habe die Aufgabe bekommen unsere App in Android Auto zu portieren, bzw. den Support dafür sicherzustellen damit unsere Kunden unsere App auch im Auto benutzen können (da wir im Bereich Parken und Tanken arbeiten, macht das aufjedenfall Sinn) um deren Nutzererlebnis drastisch zu steigern.
    Nun ja, ich finde bei Google keinen einzigen Ansprechpartner den man kontaktieren kann um hier Hilfe zu bekommen, und das normale Google Play Support Team sagt mir nur dass die dafür nicht zuständig seien und ich von denen keine Hilfe bekomme, aber alternative Anlaufstellen können die mir leider auch nicht geben.


    Hat jemand von euch schonmal Erfahrung hiermit gemacht und könnte mir da eventuell weiterhelfen?


    Ich bin über jede positive als auch negative Hilfe dankbar!


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Thomas! B-)

  • Hi,


    laut der Dokumentation können nur Media Apps und Messaging Apps erstellt werden bzw. nur diese 2 Kategorien werden supported. Siehe: https://developer.android.com/training/cars


    Unsere App ist aber keins von beidem, HecFuel heisst die, kannst sie dir ja mal anschauen. Beziehen kann man die im Play Store ganz normal nur wollen wir eben auch Android Auto unterstützen damit der User nicht immer das Handy in die Hand nehmen muss, sondern auch einfach im Auto Display die App steuern kann.


    Hoffe war verständlich, wenn nicht einfach nachhaken was unverständlich ist.


    Gruß Thomas

  • hallo habe mir eure App nicht angesehen. Runtergeladen ja aber gleich am Anfang wird nach einer Kartenzahlung verlangt und man soll sich Registern.
    Somit wurde die app bei mir wider gelöscht.


    Zu den Kategorien ich würde nicht Kategorie sagen sondern eher über welche Art und Weise dein Handy mit dem Display des Autos kommuniziert.