ImageSlider mit ViewPager

  • Hallo zusammen! Ich habe versucht einen Image Slider über ein ViewPager-Element und eine dazugehörige PageViewer-Adapterklasse zu implementieren. Der ViewPager dient hier als Container, dem Views hinzugefügt werden können und der diese dann über ein Swipe weitergibt.
    Hierzu habe ich in fragment_news_detail.xml das zuvorige ImageView-Element durch das ViewPager-Element ausgetauscht (siehe ImageSliderXML)


    Für ein Element im ViewPager habe ich ein separates Layout erstellt, in dem lediglich ein ImageView in einem RelativLayout ist (siehe SliderItemXML)


    Dieses wird nun über den Adapter "inflatet", daraufhin aufs ImageView-Element zugegriffen und das Bild an aktueller "position" über picasso geladen und zum Container (ViewPager) hinzugefügt.


    Jetzt - so hatte ich vermutet - müsste nur noch der Adapter für die View der Detailseite gesetzt werden und habe dies wie in setAdapter.PNG getan.


    Der ViewPager befindet sich auf jeden Fall an der erwarteten Stelle, die URLS stimmen (beim Swipen wird sogar die "instantiateItem"-Methode des Adapters mit den richtigen Urls aufgerufen), aber die Bilder werden nicht geladen..ganz ohne Fehlermeldung. Hat einer von euch hierzu vielleicht eine Idee?

  • Hallo


    Zeige mal deine Adapter Kasse aber bitte kein Bild.


    Erstes lasen sich Bilder schlecht lesen. Meistens fehlt etwas. Kopieren und Einfügen für eine eventuelle Antwort geht auch nicht.


    Poste den Code in den dafür vorgesehen Block.


    Eigentlich musst du dein Layout Returen und nicht das Image View.
    return itemView;

  • Zitat

    da ich die layoutView ja vorher dem Container hinzufüge


    Ja was haben wir den bei Java Variablen by Value oder by Reference?
    Java by Value nicht Reference. Somit weiß das System nichts von der Veränderung du must das richtige übergeben.
    Du hast ja auch den Container bekommen den erwartet auch das System zurück.
    Also dein Layout nicht nur eine View. Wenn es unrelevant währe bräuchte man den Rückgabewert ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!