Separater Zugriff auf verschiedene Items im menu_main

  • Guten Abend,


    ich bin dabei den Umgang mit Android-Studios zu lernen und noch blutiger Anfänger.
    In meinem Layout befinden sich ein Toolbar oben rechts welcher beim Anklicken die Items in meinem menu_main ausklappt, die erneut angeklickt werden können.


    Desweiteren habe ich einen Floating Action Button erstellt welcher beim Anklicken Items ausklappt, welche auch angeklickt werden können.
    Die Animation des fab funktioniert im activity_main mit folgender Zeile.


    <io.github.yavski.fabspeeddial.FabSpeedDialIn der Klasse MainActivity rufe ich mit fabSpeedDial.setMenuListener eine Methode auf, die anschließend auf NavigationMenu und MenuItem zugreift.Ich möchte, dass der fab andere Items aufruft, als oben im Toolbar-menü stehen.Meine Idee war bereits ein neues Menu zu erstellen, indem diese Items gespeichert sind, jedoch weiß ich nicht wie ich die setMenuListener- Methode abändere, um auf dieses Menu zuzugreifen.Die Funktionsweise des fab würde ich nur sehr ungern ändern.Viele Grüße und vielen DankFabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!