Hallo aus Bayern :)

  • Hi :)


    Ich komm aus Bayern, bin 30 Jahre alt und Informatikerin.
    Eigentlich entwickle ich schon seit.... 5 oder 6 Jahren für Java/Android, Just For Fun.
    Am Anfang waren es eigentlich immer nur 2D Games, ich wollte jedes für mich interessante Genre mal probiert haben und entwickelte einfache Arcade Minigames, einen sidescrolling Shooter, Minesweeper, eine Art Dungeon Adventure/Kistenschieben Mix und so Puzzle Minigames.
    Klingt jetzt komplizierter als es war ;)


    Nach meinem Studium hatte ich dafür jedenfalls erstmal keine Zeit mehr, sondern stieg dann mit nem Werkstudentenjob erst mal um auf Javascript und Node.js, arbeitete dann 2 Jahre lang ebenfalls mit Javascript, Node.js und Datamining allgemein.
    Es ärgerte mich immer ein bisschen, dass ich nicht mehr Android programmierte, aber mir fielen auch nur noch komplexe Spiele ein (hab da ein paar halb angefangene noch .___.), da ich die simplen Ideen eben schon durch hatte.


    JETZT bin ich seit nem halben Jahr wieder öfter am Programmieren, da ich grad noch meinen Master nachhole :P
    ...und entwickle keine Spiele mehr, sondern Apps, die mir den Alltag erleichtern sollen.
    Über ein Uni Praktikum sind wir auf tensorflow und Bildverarbeitung etc gestoßen, was mich gerade ziemlich begeistert.
    Ich hab Meerschweinchen, die ich jetzt mit einer selbst programmierten App überwachen möchte. Dazu muss ich nur mein Handy ans Gehege hängen, es macht dann automatisch alle 30 Seks ein Foto und schickt es an meinen Server, der aktuell noch relativ erfolglos versucht, die Fotos dann zu sortieren (ob ein Meerie drauf ist und welches und wo).... << da muss ich wohl noch etwas dran rumbasteln :D


    Eine andere App hatte ich auch noch angefangen, die mir helfen soll, mir Dinge für die Uni zu merken, aber die pausiert gerade ^^ Jedenfalls bin ich jetzt aktuell wieder öfters am Programmieren und da es mich grad durch diese Foto-App wieder stark reizt, wollt ich mich mal in nem Forum dazu anmelden, vielleicht finde ich ein paar spannende Threads über die Themen Camera2 API und CaptureRequests allgemein, ich würde hier gerne mehr drüber lernen und mich etwas in das Thema einarbeiten :D In andere natürlich ebenso :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!