MediaPlayerService, Probleme bei Wiedergabe

  • Moin,


    ich bin gerade dabei einen Audioplayer zu coden und bin auf einige offene Fragen gestoßen... Habe etwas rumgegoogelt, aber alles was ich gefunden habe, hat mich nicht zufireden gestellt. Die eine oder andere Lösung hätte vielleicht mein Problem gelöst, aber das hilft mir nicht wirklich, wenn ich das nicht nachvollziehen kann.


    Ich habe mich dazu entschieden den Audioplayer als Service umzusetzen, da ich einen Soundboard, bzw. background Soundmixer programmieren möchte und denke, dass ich mit einem Service besser darstehe, als mit einer AudioPlayer Activity. Nun habe ich eine Activity erstellt, die den Service zwar aufruft, aber die Dateien werden nicht abgespielt, kann das noch nicht so richtig nachvollziehen warum. Ich zeige euch mal vielleicht den Code und ihr hilft mir das Problem zu lokalisieren :)


    Das ist der Inhalt der onCreate() Methode in meiner Activity. Hier sollte der Service gestartet werden.


    Das hier ist der MediaPlayerService


    Die Datei "song.mp3" in res/raw habe ich hinterlegt. Die system.outs erscheinen in der console. Das Service in AndroidManifest.xml ist da. Wo ist also das Problem?

  • Hallo was mir als erstes auf fällt ist.


    Warum zweimal Intent ?


    startService(new Intent(new Intent(PlayerClient.this, MediaPlayerService.class)));



    Frage was für einen Service willst du machen einen normalen oder einen Intent Service?


    Für beide hast du keine ausführende Methode.



    Normaler gebunden oder nichtgebunden ist es die „onStartComand“


    IntentServise„onHandleIntent“


    Die aufgerufen wird in der du deine Musik abspielen solltest.




    https://www.zoftino.com/android-intentservice-example


    https://www.vogella.com/tutori…roidServices/article.html




    da du die Klassen Def. nicht mitgegeben hast weiß ich nicht was du machen willst.

  • Warum zweimal Intent ?


    startService(new Intent(new Intent(PlayerClient.this, MediaPlayerService.class)));

    War ein copy-paste Fehler.


    Ich habe das ganze etwas nachgebessert, es gibt jetzt onStartCommand. Ich zeige es vielleicht einamal:


    Das ist mein Client (die Activity)


    Das ist mein Service:



    Wenn der Button "Play" gedruckt wird, kommt folgender Error:


    E/MediaPlayerNative: start called in state 1, mPlayer(0x0)
    error (-38, 0)
    E/MediaPlayer: Error (-38,0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!